Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588

    Volumen splitten?

    Nehmen wir mal an (nur Beispiele) mein Trainingsvolumen für die Brust beträgt 14 Sätze pro Woche. Ist es jetzt besser jeden Tag 2 Sätze zu machen oder zweimal die Woche je 7 Sätze...
    Das ist natürlich ein extremes Beispiel und soll nur der Verdeutlichung dienen...

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    1x die Woche 14 Sätze. Hat man mehr Zeit für den Rest des Körpers.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Kommt darauf an wie der Rest des jeweiligen Plans aussehen soll, eine pauschale Aussge kann man nicht treffen. Aber bei sieben Trainingseinheiten wird man unausweichlich ins Übertraining geraten. Poste doch Details deines Gedankenspiels. Ist auch eine sehr sonderbare Frage. Wundert mich von jemandem mit so einer bbszene-Erfahrung.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Das ist natürlich ein extremes Beispiel und soll nur der Verdeutlichung dienen...
    wieso extrem?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588

    Re: Volumen splitten?

    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Nehmen wir mal an (nur Beispiele) mein Trainingsvolumen für die Brust beträgt 14 Sätze pro Woche. Ist es jetzt besser jeden Tag 2 Sätze zu machen oder zweimal die Woche je 7 Sätze...
    Das ist natürlich ein extremes Beispiel und soll nur der Verdeutlichung dienen...
    Beides kann durchaus Sinn machen - es kommt auf Deine Zielsetzung an
    und auf die weitere Zusammenstellung Deines Trainings.
    Poste doch mal mehr über Deinen Ansatz.


    Gruß

    WKM
    Naja folgender Plan:

    PLAN1

    Montag / Mittwoch / Freitag:
    2 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze Miltitary Press
    2 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze Bent Over Row
    2 Sätze Kniebeugen
    2 Sätze Kreuzheben

    Dienstag / Donnerstag / Samstag / Sonntag Pause


    VS

    PLAN 2
    Montag
    6 Sätze Bankdrücken
    6 Sätze Rudern

    Mittwoch
    6 Sätze Military Press
    6 Sätze Kniebeugen

    Freitag
    6 Sätze Klimmzüge
    6 Sätze Kreuzheben

    Dienstag / Donnerstag / Samstag / Sonntag Pause



    So bei beiden Plänen fahr ich das gleiche Volumen...
    Der Gedanke kam mir spontan als ich im Studio nicht genug Zeit hatte mein komplettes Beintraining durch zu ziehen. Also hab ich am morgen die 3 Sätze Kniebeugen gemacht und bin dann Abends für die anderen 3 nochmal reingefahren. Über den Tag verteilt hatte ich das gleiche Volumen. Allerdings haben sich meine Beine nicht ganz so "tot" angefühlt, wie wenn ich die 6 Sätze am Stück gemacht hätte. Also kommt es nur auf das Volumen an sich an, oder ist es auch wichtig ein Gewisses Volumen am Stück zu absolvieren?

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    über was sich manche leute hier gedanken machen...


    fehlt noch eine umfrage über farbe der trainingshandschuhe!


    trainiere so, das du gut mich zurecht kommst und wächst, extreme unterschied wirst du (solang du HART tranierst), eigentlich in keinem bereich merken. angeblich müsste man ja durch HST bspw. um ein vielfaches schneller wachsen als ein split tranierender, doch die realität sieht idR anders aus (das soll nicht heissen das HST womöglich bei person x mehr sinn macht als bei person y, sondern nur vereinfacht dazu dienen, meine hypothese nachvollziehen zu können, ohne das hier gleich wieder ein HST vs. HIT vs. DC irgendwas kampf stattfindet).

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    über was sich manche leute hier gedanken machen...


    fehlt noch eine umfrage über farbe der trainingshandschuhe!


    trainiere so, das du gut mich zurecht kommst und wächst, extreme unterschied wirst du (solang du HART tranierst), eigentlich in keinem bereich merken. angeblich müsste man ja durch HST bspw. um ein vielfaches schneller wachsen als ein split tranierender, doch die realität sieht idR anders aus (das soll nicht heissen das HST womöglich bei person x mehr sinn macht als bei person y, sondern nur vereinfacht dazu dienen, meine hypothese nachvollziehen zu können, ohne das hier gleich wieder ein HST vs. HIT vs. DC irgendwas kampf stattfindet).
    Na toll. Dann können wir das Forum ja abschaffen. "Trainiert Hart" mehr braucht ihr nicht wissen.

    Und die Farbe der Trainingshandschuhe ist sicher gar nicht mal uniteressant. Wenigstens mal ein Thema, das nicht schon x-mal durchgekaut worden ist

Ähnliche Themen

  1. wkm vs splitten
    Von car90 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:27
  2. Wie splitten?
    Von DoBorusse09 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 19:27
  3. WKm splitten
    Von vaya1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:41
  4. Wie splitten?
    Von marcinho_10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:30
  5. MV vs. kein MV - geringes Volumen vs. hohes Volumen
    Von MarcelJuettner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 02:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele