Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    73

    wie am besten ausdauer- und krafttraining kombineiren?

    also -ich mache bb schon seit guten 3 jahren regelmässig....und mit den fortschritten war ich immer gut zufrieden...d. einizige was mir immer so zu schaffen macht war der körperfettanteil noch merh zu senken um den waschbrettbauch so richtig schön zu sehen....
    momentaner körperfettanteil liegt bei 15 %, an gewicht hab ich etwas in letzter zeit verloren, bin jetzt so auf 77 kg...leider auch viel an muskelmasse-weil ich anscheinend zu viel kardio bzw. IV training gemacht habe....
    mein wunsch wäre auf jeden fall....so um die 80 kg zu haben bei einem körperfettanteil von <10....
    wer kann mir tipps geben wie man was trainieren soll bzw. wann GA Training, wann IV, wann HIIT,wann Krafttraining......wie soll es mit der Ernährung ausschauen?
    Herzlichen Dank im Voraus....

    P.S. Ich trainiere auch 3 mal die Woche Capoeira

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von dachsbaer
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    59
    Wenn du Masse aufbauen oder halten willst, mach am besten Intervalltraining zumindest mir geht es so, daß ich dabei am wenigsten Substanz verliere.
    Wenn sich der Körper erstmal auf die hohe Intensität eingestellt hat, kannst du mit dieser Praxis deine Leistungsfähigkeit steigern und GA weitestgehend einschränken.
    Eine mögliches Training sieht dann bspw. so aus, daß du 45-60min fährst und dabei 3-4 Intervalle a 4-7min absolvierst.
    Ob du damit Körperfett reduzierst weiß ich ni, leistungsfähiger solltest du auf jeden Fall werden.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Den Schlüssel zum definierten Körper sehe ich eher im Krafttraining oder im Bereich HIIT, vorausgesetzt die Ernährung stimmt. Hier mal ein paar Beiträge dazu: