Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766

    Trainingsplansbewertung

    Würde mal gerne wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

    3 er Split:

    TE1: Bizeps/ Rücken

    -Klimmzüge
    -Rudern sitzend 3 Sätze
    -T-Bar Rudern 3 Sätze
    -vorgebeugtes LH, Rudern 3 Sätze
    -Einarmiges KH Rudern 3 Sätze
    -Latzug mit verschiedenen Griffen (aber nur wenn ich das Gefühl habe, das noch was geht)
    -Butterfly Reverse 3 Sätze
    Rotatoren am Kabelzug 3 Sätze

    TE2: Brust/Trizeps/Schultern

    -Bankdrücken (negativ) 3 Sätze
    -Schrägbankdrücken 3 Sätze
    -Butterfly 3 Sätze
    -Schulterdrücken 3 Sätze
    -Pushdowns am Seilzug 3 Sätze
    -Seitheben 3 Sätze
    -Shrugs mit der Kurzhantel 3 Sätze

    TE3: Beine/Bauch

    -Kreuzheben 3 Sätze
    -Kniebeugen 3 Sätze
    -Beinpresse 3 Sätze
    -Wadenheben 3 Sätze
    -Situps und Bauchpresse 3-5 Sätze
    -Abduktoren 3 Sätze

    Zwischen den TE's mache ich noch Cardio 30 minuten. (außer nachm Beintag dann gehts nichmehr)


  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Waeren fuer mich zuviele Uebungen / TE, zudem musst du KH & KB trennen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von EnginFFM
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    37
    meiner meinung nach zu viele übungen am rücken tag, aber wenn du das packst dann ok

    gruß

    Engin

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von boete
    Waeren fuer mich zuviele Uebungen / TE, zudem musst du KH & KB trennen.
    Ich habe auch schon probiert KH in den Rückentag zu packen, aber damit komme ich überhaupt nicht klar, fühle mich wohler wenn ich das am Beintag mache. Oder kannst du begründen warum man die beiden Übungen trennen sollte?

    Quelle?

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    weil beide enorm den unteren rücken belasten und beide an einem tag einfach sehr belastend sind


    würde rückentag etwas so machen

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern ( T-BAR oder vorgebeugt aber wohl kaum beides )
    reverse butterfly
    evtl bizepsiso
    +rotatoren

    wenn man den richtig ausführt sollte man eig nach den klimmzügen schon genug haben

    brusttag find ich die übungen und die reihenfolge nicht optimal

    trizepsisos sollten ganz am ende plaziert werden , schulter direkt nach brust , da sollte MP und seitheben reichen , butterfly würd ich rausnehmen und stattdessen flys oder was freies einbauen

    beintag find ich ganz okay nur dass ich net KH und KB kombinieren würde bzw eher selten

    ausserdem ob bauch training so gut ist nach KB und KH sei mal dahingestellt aber wozu die abduktoren?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ist doch der Sinn bei der Sache, die Muskeln zu belasten Und zwar höher zu Belasten als sie es gewöhnt sind um nen Reiz zu setzen

    Wie gesagt wenn ich Kreuzheben am Rückentag einbaue habe ich n Problem nachm Kreuzheben noch ordentlich Tbar Rudern zu machen. Bezüglich die Abduktoren... ist eigentlich ne gute Frage, habe ich mich selber schon oft gefragt, warum ich die noch zusätzlich mache... Einfach Gewönungssache, sollte ich vll. rausschmeißen.

    Zu den Bizepsisos... Halte ich für unnötig weil durch die ganzen Rückenübungen, vorallem Klimmzüge und Rudern wird der Bizeps schon genug rangenommen.

    Die schultern gleich nach Brust mache ich doch, zuerst Schulterdrücken, dann lass ich sie kurz ruhen und mach in der Zeit meine 2-3 Sätze Pushdowns fürn Trizeps, danach Seitheben. mit Multipresse komm ich nicht klar, tun meine Schultern ziemlich weh. Ich weiß Schulterdrücken ist eigentlich nicht so gut für die Schultergelenke, aber da habe ich komischerweiße keine Beschwerden, wie z.b. bei MP.

    Aber danke für die Tips, werde es nochmal versuchen KH in den Rückentag zu nehmen.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    naja mehr belasten und überlasten sind zwei verschiedene dinge

    kreuzheben und KB sind halt die technisch anspruchsvollsten übungen , nach bereits einer ist man normalerweise sehr vorermüdet dh die kraft und vorallem die technik kann / muss / sollte darunter leiden

    dann zwei so krasse grundübungen für den unteren rücken machen... musst du ausprobieren

    bizepsiso ist auch kein muss , sieht man selten dass jmd darauf verzichtet

    mach doch die pushdowns bitte am ende , damit machst du dir schulterübungspotential kaputt und erschwerst dir nur unnötig die technik der übungen

    BD
    BD schräg
    flys

    MP / ...
    Seitheben

    Trizepsiso

    ich fänds ehrlich gesagt besser wenn du abwechselnd dips reinnehmen würdest
    zb

    Bankdrücken flach
    Dips
    Flys

    Seitheben

    Trizepsiso

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ok alles klar, danke Dir für die umfassenden Infos und Verbesserungsvorschläge

    Werde mich darin mal versuchen

    Ps: Ich bin definitiv niemand der trainiert um mit seinem bizeps in der Disse seine Kollegas (alda ! ) zu imponieren, und ich finde zusätzliche Isos für den Bizeps, nachm Rückentraining ist unnütz, für so einen kleinen Muskel. Und mein Bizeps wächst ganz gut ohne 35 Sätze Curls vorm Spiegel

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit gehen schon. Jedoch auf keinen Fall in der Reihenfolge. Davon würde ich abraten.

    Außerdem gehören die Shruggs mMn in den Rückentag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele