Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    7

    Mein Plan 12 Wochen 6kg

    Hi Leute,

    nachdem ich nun innerhalb von einem Jahr ca. 8 kg zugelegt habe (wohl davon bestenfalls 3 kg Muskelmasse wenn man es realistisch betrachtet) und ich davon ausgehe dass ich durch die ganzen Weihnachtsessen noch etwas zusätzlich auf die Rippen kriege, mich aber an Weihnachten nicht u nbedingt beherrschen kann , wird es langsam Zeit für einen Abspeckplan Beginn Januar 05.
    Ich hatte mir folgendes überlegt:
    Aufstehen 5:30, dann schwarzer Kaffee und nen Proteinshake
    Frühstückspause 8:30, Ei, Käse, Quark oder sonstiges Proteinhaltiges Zeug
    Mittagspause 12:00 Nudeln, Reis, Kartoffeln + Pute,Huhn,Truthahn
    Zwischenmahlzeit 15:30 Salat, Vollkornbrot, Obst
    Training 17:00, anschließend 30 min bei mittlerer Intensität aufs Fahrrad
    danach Proteinshake
    Abendessen 20:00 Pute, Truthahn, Salat etc.

    Wiege momentan 80 kg, Plan is Protein um die 170g, Kohlenhydrate und Fette ja nachdem wie das Abnehmen anschlägt.

    Was haltet Ihr prinzipeill davon?

    Gruß

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    zum einen: 30 Minuten aufm Fahrrad reissen gar nix.
    zweitens: wo ist das krafttraining ?
    drittens: schaut auf den ersten blick nach recht viel futter aus, kann mich aber auch grad im morgendlichen Taumel noch täuschen.
    viertens: ich glaube du hast nicht mal die erste seite hier im Abspeckforum gelesen. Da gibts mind. 5 verschiedene Threads zum Thema abspecken. Da kannste Dir mehr Infos holen. Kurz: Mach mehr Training an der Hantel und benutz die Suchfunktion.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    7
    Erstmal danke ,

    zweitens: Natürlich mach ich auch Krafttrainig, sollte des "Training" heißen. Ganz normaler 3er Split Mo,Mi,Fr

    drittens: warum bringen 30min auf dem Fahrrad nichts?Dachte grad nach dem pumpen sind die Glycogenspeicher leer und es geht vermehrt ans Fett

    viertens: is glaub ich net zuviel Futter, jedenfalls viel weniger als Momentan

    fünftens: oh, des hab ich wirklich noch nicht

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    112
    Wieso bringen 30 min Fahrrad nix?

    das bringt erstmal Kondi für spätere längere Cardio Einheiten bzw stellt den Körper auf Cardio ein
    später wirst du selber nach längeren Cardio Einheiten gieren

    ist gar nicht so verkehrt langsam anzugehen

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    zum einen: 30 Minuten aufm Fahrrad reissen gar nix.
    Kannst Du pauschal nicht sagen.
    Die hier verbrannten Kalorien fehlen in der Energiebilanz, und auch in 30 Minuten kann man einiges wegschaufeln...

    Gruß

    P.S.: Die Behauptung, man verbrenne erst nach 20 oder was-weiß-ich-wievielen Minuten Kardio Fett, ist falsch.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    381
    Also, Cardioeinheit kannst du ruhig auf 45-60 min ausweiten, wenn dir das nicht behagen sollte würde ich zu Intervall Training anraten

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    23

    diät

    hab selber gerade 5kg abgespeckt in ca.25tagen war 3x im studio und hab mein ganz normales erhaltungstraining gemacht dazu 3x die woche schwimmen jeweils 1std. lang-----
    zur ernährung hab morgens rührei ohne öl und salz nur mit ein bischen pfeffer gegessen soviel wie ich wollte dazu noch ein vollkornbröchten
    mittags keine kohlenhydrate nur hühnerbrust mit reichlich salat auch ein bischen dressing(18-30%) bis zum abend noch ein eiweissshake obst und rührei soviel ich wollte hab nie hunger gehabt und ging relativ schnell mit dem abnehmen werd jetzt wieder diäten dazu aber 50mg winstroldepot jeden 2.tag und 3x die woch ephedrin100mg+aspirin+coffein100mg damit nimmt sehr gut ab---sind meine eigenen erfahrungswerte

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    @romul

    Mit Stromba sind das aber ganz andere Voraussetzungen!

    Da kann ich die Muskulatur besser erhalten, kaum oder überhaupt keinen Kraftverlust.

    Nehme ich als Otto Normalverbraucher in kurzer Zeit eine Menge an Gewicht ab, dann bleib auch Muskelmasse mit auf dem Weg, Kraftverlust genauso.

    Daher lieber ein wenig mehr Zeit lassen, der Sommer ist noch weit!

    Gruss

    Wuddi

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    ich stelle mal den 3er split (es sei denn das wäre für täglich gemeint) sowie "cardio" schwer in frage für so ein vorhaben. dafür würde ich eher ein programm nehmen, daß man täglich abreißen kann (hst, 912hst z.b.), auch in 2-3 kürzeren Einheiten (morgens/abends).

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html

    ich will cardio nicht vermiesen, aber es ist eindeutig der schlechtere fatburner.

    wenn man es richtig anstellt, bleibt auch bei otto-normal kein einziges gramm muskulatur auf der strecke - das passiert nur bei trainingsarmen und zu stark einschränkenden crash-diäten (mit cardio unterstützung ).

Ähnliche Themen

  1. 7 Wochen mit Plan
    Von cholo im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:28
  2. 6 Wochen Plan
    Von Cio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:23
  3. Neuer Plan (6 Wochen)
    Von Injoy82 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:32
  4. 6 Wochen WKM Plan, was nun??
    Von freaky91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 00:03
  5. 5-Wochen-Plan zum Abspecken
    Von galileo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele