Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    15

    Training so korrekt?

    Hi leute,

    bin neu hier und hab mich entschlossen endlich einmal meinen ersten Beitrag zu verfassen Erst einmal zu meiner Person: Ich bin 1,85 groß und wiege 79 kg und trainiere nun schon seit knapp einem Jahr. Anfangs noch nach dem Trainingsplänen diverser Trainer in meinem Gym. Vor ein paar monaten hab ich mich allerdings entschlossen meine Pläne selber zu erstellen. Momentan trainiere ich nach einem 3er Split und wollte einfach mal fragen was ihr von dem plan haltet.

    Art: 3er Split

    Vor jedem Training aufwärmen á 8 Mins mit dem Bike, verbunden mit anschließendem Stretching.

    Montag: Brust/Trizeps/Bauch

    Brust:
    Flackbankdrücken: 10x55kg 8x70kg 6x75kg(alle angaben mit Stange)
    Schrägbankdrücken: 10x40 8x50kg 6x55kg
    Fliegende auf der Schrägbank: 3 x 8-10 x 15 kg

    Trizeps:
    Dips: 3 x 8-10wh(ohne Zusatzgewicht)
    French Press(liegend): 2x 8-10 x 20kg(ohne stange)
    Trizepsdrücken am Turm: 2x 8-10 x habs vergessen

    Bauch:

    Crunches: 2x 30-35wh
    Beinheben: 2x 10-15wh
    Schrägebauchcrunches: 2x 10-15


    Mittwoch: Beine/Bizeps/Waden

    Beine:
    Beinstrecken: 3x 8-10 x Stufe 5-6 an der Maschine
    Beincurls: 3 x 8-10 x Stufe 7-8 an der Maschine
    Beinpresse(allerdings momentan ned im Programm da ich von der Übung verkrampfungen im unteren Rücken kriege)

    Bizeps:
    Langhantelcurls: 3x 8-10 x 10-15kg
    Kurzhantelcurls: 2x 8-10 x 12,5kg
    Konzentratzioncurls: 2x 10 x 10kg

    Waden:
    Wadenheben stehend: 4 x 15 x Stufe 7-8 an der Maschine
    Trainiere die Waden er sei kurzem und wollte noch Wadenheben sitzend mit einbauen


    Freitag Rücken/Schultern/Bauch:

    Rücken:
    Enge Klimmzüge(mit Handflächen zueinander): 3x 8-10(ohne Zusatzgewich)
    Rudern Sitzend: 12x 50kg 10x 55kg 8-10x 60kg
    Probiere momentan noch diverse Übungen aus aber kann mich nicht richtig entscheiden

    Schultern:
    Fontdrücken an der Multipresse: 10x 20kg 10x30kg 6-10x 30kg
    Kurzhanteldrücken im sitzen: 10x 12,5kg 10x 15kg 8-10 x 15kg
    Seitheben sitzend: 3 x 6-10 x 7,5kg

    Bauch:
    Wie Montag



    Das ist mein Plan. Wenn ihr euch fragt wp die Königsübungen KH & KB sind, ich trau mich einfach ned ran, hab zuviel Angst das ich etwas falsch mache, wüsste allerdings auch nicht nach welcher Methode ich bei diesen übungen trainieren sollte!


    Nun zu meinen Fragen:

    Ist das Training Allgemein zu hoch dosiert oder denkt ihr es stimmt?

    Bin mir nicht ganz sicher nach was für Methoden ich trainieren soll, Pyramide, Umgekehrte Pyra usw. oder einfach nur mit einem Gewicht mit dem ich 8-10 Wiederholungen schaffe?

    Wie findet ihr die Übungsauswahl und was für Übungen würden noch in Frage kommen ?

    In welcher Reihenfolge sollte ich die Muskelgruppen am besten Trainieren zB. Beine/Bizeps erst Beine oder den Bizeps?

    Was haltet ihr von der Einstellung alle 1-2 Monate 1 woche Pause zu machen(oder in dieser Woche nur leichtes Kraftraining zu betreiben)?




    Meiner Meinung nach sind meine Schultern(speziell Deltas) und die Brust meine größten Schwachstellen ist die Übungsauswahl für die beide Muskelgruppen gut oder könnte ich etwas verbessern?




    Vielen vielen Dank im vorraus,
    ich weiss es sind viele Fragen auf einmal aber vielleicht hatt ja jemand Zeit und Lust sie zu beantworten würde mich auf jedenfall sehr Freuen.


    Greetz ToTuReZ











  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von poX
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    680
    fehlen elementare übungen wie kreuzheben, lh-rudern und kniebeugen
    ansonsten würde ich am schultern tag wenige rauf den vorderen delta eingehen, welcher ohnehin schon oft mittrainiert wird, sondern vielmehr den seitlichen und hinteren kopf trainieren. also z.b. so:

    kh-drücken
    seitheben kh
    aufrechtes rudern
    seitheben vorgebeugt

    weiß jetzt nicht, an welchen tag du deinen nacken rannehmen möchtest, würde sich bei rücken/schultern jedoch sehr anbieten.

    zu den anderen fragen:
    volumen finde ich nicht zu hoch; beine ganz klar vor bizeps! das bizeps-programm würde ich im übrigen nochmal in sachen übungsauswahl überdenken, missfällt mir irgendwie noch ein wenig
    der rest ist in ordnung, intensitätstechniken brauchst nach einem jahr wahrscheinlich noch nicht zwingend..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    15
    Vielen dank für deine Antwort!!!

    Vielleicht noch jemand

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    20
    6 mal 75 kg im bd mit deinem gewicht und deiner masse niemals

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Das ist mein Plan. Wenn ihr euch fragt wp die Königsübungen KH & KB sind, ich trau mich einfach ned ran, hab zuviel Angst das ich etwas falsch mache, wüsste allerdings auch nicht nach welcher Methode ich bei diesen übungen trainieren sollte!
    wie alt bis du??????
    naja wenn du vor diesen übungen angst hast dann hast du dir den falschen sport ausgesucht....

    Meiner Meinung nach sind meine Schultern(speziell Deltas) und die Brust meine größten Schwachstellen ist die Übungsauswahl für die beide Muskelgruppen gut oder könnte ich etwas verbessern?
    Mach dir über das feintuning erst später sorgen......im mom hast du überall noch schwachstellen.

    Was haltet ihr von der Einstellung alle 1-2 Monate 1 woche Pause zu machen(oder in dieser Woche nur leichtes Kraftraining zu betreiben)?
    dies musst du selbst entscheiden, manchen bringt eine woche pause was.....wiederrum manchen nciht!

    Deine aufteilung vom tp ist nicht ideal!
    Beinen schenkt man einen extra tag!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    ned bös gemeint, aber mein körper sieht in etwa genauso aus und ich wiege 65kg auf 178cm...komisch, aber gut
    angst was falsch zu machen??? dann machst es halt falsch, aus fehlern lernt man...davon geht die welt (hoffentlich) ned unter

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    104
    Das meiste wurde schon gesagt (eigener Beintag, KB, KH), das solltest du schon beachten. Das Volumen ist keinesfalls zu hoch, würde ich sagen, nur stimmt halt mal wieder die Relation vom Bein- und Bizepstraining so gar nicht.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Styr
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von kevbb
    6 mal 75 kg im bd mit deinem gewicht und deiner masse niemals
    Ich wiege 72kg und druecke 6 mal die 92,5kg, also denk ich mal nicht das du da irgendwas auf das Gewicht schieben kannst.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Styr
    Ich wiege 72kg und druecke 6 mal die 92,5kg, also denk ich mal nicht das du da irgendwas auf das Gewicht schieben kannst.
    trotzdem. Ich bin schon ein bisschen weiter als der Threadersteller, aber packe nicht mal 75kg x 6...hm vielleicht verwechselt er ja nur pound/kg

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von p0r
    trotzdem. Ich bin schon ein bisschen weiter als der Threadersteller, aber packe nicht mal 75kg x 6...hm vielleicht verwechselt er ja nur pound/kg
    Macht euch mal locker. 75*6 ist wirkliche keine Kunst, bei mir im Studio sind Leute die subjektiv dünner sind und zum Teil mehr drücken, also warum sollte es nicht stimmen? Das Gegenteil gibts natürlich auch. Bedenkt immer, dass Kraftleistungen und Muskelmasse nur in einem indirekten Verhältnis stehen!. Und das du weiter ist, könnte auch Einbildung sein..l
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gedankenweg korrekt?
    Von Ronny_N im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 12:51
  2. Supplementierung so korrekt?
    Von Oliver696 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 16:43
  3. Korrekt Trainieren?
    Von Tonycross im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:21
  4. Ist das so korrekt?
    Von kingcola im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:55
  5. EP und TP so korrekt?
    Von wacke im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele