Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    68

    Testosteronspiegel

    HI leute

    hab mal eine frage, unzwar habe ich gelesen dass wenn man zu lange trainiert das der tostosteron spiegel singt und wenn ja ob das auswirkungen hat auf die musekl/ den körper. hat jmd guet quellen zum nachlesen??


    wwäre sehr dankbar

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    mein testosteron spiegel ist gestern auch rapide gefallen. jetzt musste ich mir nen neuen kaufen......


    spaß beiseite. krafttraining sollte nicht länger als 50-70 minuten dauern, da sonst die katabolen (gegenteil von anabolen) vorgänge im körper die überhand nehmen und man ohnehin schon ausgelaugt ist.


    kurz und schmerzhaft ist die Devise

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    68
    hast du internetseiten wo ich noch mehr und genaueres nachlesen kann??

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Also, ich brauche immer ca. 2h fürs Krafttraining, musst ja auch die Zeiten fürs Zusammensuchen, Montieren und Demontieren der Gewichtsscheiben, Verschnaufpausen, Aufwärmsätze berücksichtigen. Trotzdem hab ich meinen Toast-o-steron Spiegel noch nie singen gehört, ist vielleicht auch besser so
    Würd mir darum keinen Kopp machen, sorg halt dafür, dass die Energiemenge fürs Training reicht, notfalls zwischendurch was Süsses (zB. Proteinriegel) oder Traubenzucker essen, dann passt das schon. Das mit den 50 min. halte ich für ein Märchen - schafft man auch kaum.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Liam32
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    60
    ich hörte, durch masturbation und andere sexuelle aktivitäten steigt er.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    20
    Mein Testosteronspiegel singt auch häufig, klingt aber grausam.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    16
    Da hat ernährung keine einfluss drauf nach ca. einer std anaerober belastung, wie das training sie darstellt, wird massenweise cortisol ausgeschüttet und das ist extrem katabol. völlig egal wieviel energie zum verheizen da ist / war.

  8. #8
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Da ich Prednison schlucke, sollte ich demnach gar nicht mehr trainieren.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von KaneriuS
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    213
    lieber "zu lange" trainieren als garnicht

    "Bei Stress – wie schwerer körperlicher Arbeit, Lärm, Leistungssport, psychischen und geistigem Belastungssituationen (Verlustangst, Todesangst, Angst vor Versagen oder Gesichtsverlust) oder schweren Krankheiten – werden die Katecholamine Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin freigesetzt und über Vermittlung des Corticotropin-releasing hormone (CRH) wird das Adrenocorticotropin (ACTH) freigesetzt, das die Synthese und Ausschüttung des Cortisols aus der Nebennierenrinde stimuliert."
    -Wiki

    Ca. nach einer Stunde nimmt Cortisol dann langsam überhand, laut irgendnem Buch das ich gelesen habe

  10. #10
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    zu hartes training und oder zu langes und oder zu häufiges training + cardiowahn kann, also nicht muss, ( individuell extrem verschieden, also sehr schwer bis unmöglich das mal eben in die gängige 45 min formel der theoretiker zu packen), ein für trainierende kontraproduktives absinken verursachen.
    und vor allem diätwahn, hungern, ein zu geringer kfa ( ab unter 10 prozent gehts rund bzw dann sieht man ganz toll aus aber dann ist auch nicht mehr viel los....sorry, aber das schreiben die diät und sixpackcracks nämlich nie dabei. logo) sind auch faktoren.
    stress, schlafmangel usw sowieso.
    die körpereigenen hormone über die ernährung regeln und beeinflussen zu wollen, wie es in büchern, bunten muckiheftchen und diverser kraftsportliteratur die letzten jahren vermehrt an die tafel geschrieben wird, ist übrigends grösstenteils humbug.
    auch die pauschalisierung weniger ist besser usw ist nicht ganz richtig, es ist durchaus möglich stundenlang zu trainieren ohne das dies nachteilig ist und anders rum ist es genauso gut sehr schnell möglich bei selbst nur 20 minütigen trainingseinheiten sich in der hinsicht in grund und boden zu trainieren.
    kommt also wieder drauf an wer und wie.
    einfach sehen was die eigene "messlatte" bzw sagt...
    ganz einfach
    sollte man aber bis zum mindestens ca 30. lebensjahr eigentlich keinerlei probleme mit haben.


    #popcorn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testosteronspiegel ?
    Von Nachwuchstalent im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:41
  2. Testosteronspiegel
    Von Lexe_18 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:42
  3. Testosteronspiegel?
    Von DerMitDerHantel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:38
  4. testosteronspiegel
    Von tako im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:28
  5. Testosteronspiegel
    Von alegro im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele