Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123

    Reden Keine Gewichtszunahme

    Hi trainiere jetzt seid über einem Jahr am anfang hab ich auch ganz gute Vortschritte gemacht jetzt geht aber seid paar Monaten nix mehr is aber denke ich wieder im kommen nach ein paar Umstellungen meiner seits.
    Jetzt meine Frage obwohl ich an Trainingsgewicht zulegen und auch am Muskelumfang konnte, wiege ich immer noch wie am Anfang und habe nich 1 Kilo zugenommen wie kann das sein? Bin mittlerweile schon etwas verzweifelt, und denke daran einen Wheightgainer zu kaufen bin aber würde ich sagen schon ein ziemlicher hardgainer und würde gerne wissen ob man würklich damit leichter zunehmen kann und vorallem wieviel realistisch sind? So das reicht fürs erste!
    THX im Voraus!!!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    für massezuwächse qualitativer natur ist ein kcal+ nötig, ebenso eine ausreichende eiweißzufuhr (min.2g /kg/KG/d) .
    du sagst, du hast an umfängen zugelegt, aber kein gewicht zugenommen?wie haben sich denn deine umfänge verändert?
    ein jahr training ist nicht äußerst viel, aber man sollte schon gute fortschritte sehen.
    wie sieht dein TP aus?
    weightgainer - du sprichst darüber als sei es ein art wundermittel -... weightgainer SOLL ein nahrungsersatz sein.... manche schwören drauf, ich hab mir meinen nach dem training für die PWN selber - ganz einfach 400 ml milch, kakao, whey protein, honig, olivenöl, ne banane, ein bisschen zucker und runter damit..weightgainer kann man sich also auch selber machen . alles, was in einer plastikdose drinnen ist, kann man sich auch so mit der ernährung zuführen....

    gruß,sethos

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ich habe auf jedenfall fortschritte gemacht so is das nicht kriege ich auch von anderen zu hören aber leider überhaupt keine masse. Umfänge kann ich jetzt nur am Oberarm nachweisen weil ich es nur dort gemessen habe da sind es 3cm mehr.
    Habe am Anfang mit sehr hohem Volumen trainiert hatte auch immer genügend kraft übrig immer ca.2 stunden im studio gewesen weil ich später erst richtig in fahrt kam.
    z.B. für Brust insgesamt12-15 sätze gemacht danach bizeps nochmal 3Übungen mit 9Sätzen. Bin dann aber nach ner Zeit ziemlich ausgebrannt gewesen später haben mir immer weniger Sätze gereicht um platt zu sein hab nie länger als 1.5 stunde geschafft hab mich auch gefragt wie ich das früher 2 stunden lang geschafft hab und danach noch fit war, habe dann das volumen in allen Übungen runtergeschraubt. Danach GK plan fand ich aber nich toll lesitungen gingen sogar bischen zurück danach 3 wochen dr.darden armtraining jetzt bin ich wieder bei dem plan
    Dienstag Brust/trizeps
    BD 4Sätze schwer
    SBD 3 Sätze 8-12
    Überzüge oder Butterfly 3 Sätze 8-12
    Butterfly 2 Sätze 12-15 wiederholungen
    Dips 2Sätze max wiederh.
    Trizepsdrücken am Turm 4Sätze schwer
    Trizepsdrücken über kopf 12-15 wiederholungen
    Thats it is aber auch mist mach es bis ich fertig bin noch ne woche danach pause und danach will ich mit doggcrap anfangen weil ich denle intensives training is für mich besser

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ps das war nur ein tag als beispiel amche natürlich auch alle anderen muskelgruppen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    65
    Hallo, kauf Dir das Buch < Superkniebeugen> , darin hats gute Rezepte zum selbermachen, speziel für "Hardgainer". Gruss ps. Gibts im Novagenic-Verlag.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von hery
    Jetzt meine Frage obwohl ich an Trainingsgewicht zulegen und auch am Muskelumfang konnte, wiege ich immer noch wie am Anfang und habe nich 1 Kilo zugenommen wie kann das sein?
    Das ist doch hervorragend. 1 Jahr Training ist doch nix beim Hantelsport und natural Trainierender. Wenn dein Gewicht gleichgeblieben ist und deine Muskelumfänge zugelegt haben, wirst du sicher Fett verloren haben.

    Das bedeudet, dass du weniger Energie zugeführt hast, als du verbraucht hast-->Defizit. Je nachdem wie groß dieses Defizit ist, kann es sich negativ auf den Muskelaufbau auswirken. Jetzt nur nichts überstürzen und wahllos die Kalorien erhöhen. Vielleicht überschlägst du grob wieviel Energie du zuführst und erhöhst die Zufuhr um 200-300kcal. Deine Eiweisaufnahme sollte bei 1-1,5g Protein/kg Körpergewicht ausreichend sein.

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Vielleicht sollte ich ein paar angaben zu meiner person machen ich wog früher 74 Kg bei 189cm Körpergröße und wiege heute immer noch genauso viel bei der gleichen größe also ob es da würklich fett gab das ich verlieren hätte können bezweifel ich
    @stefanB

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Es gibt immer ausreichend Fett(beim Normalo) zum verbrennen. Oder war deine Haut zu Trainingsbeginn so dünn, dass du bereits Muskelfasern sehen konntest?

    Hast du dir mal kritisch vorher/nachher Fotos angeschaut? Was sagen denn Freunde und Bekannte zu deiner Veränderung? Vor allen Menschen die man länger nicht sieht fällt der Unterschied recht deutlich auf. Selbst lässt sich sowas manchmal schlecht beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. keine gewichtszunahme
    Von BB-Fighter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:47
  2. keine gewichtszunahme
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 01:36
  3. Keine gewichtszunahme
    Von cross89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:10
  4. keine Gewichtszunahme? Fitnesscenter?
    Von kelvin9 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:48
  5. Keine Gewichtszunahme
    Von Kenyo im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 00:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele