Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    1

    Supplements direkt nach dem Training

    Hallo erstmal,
    bin jetzt seit ca 10 Monaten dabei 3/7 3er Split ins Studio zu gehen und fange grade an mich mit der Ernährung mal etwas genauer auseinanderzusetzen. Hab dabei den Weg in euer Forum gefunden.

    Habe nun 2 Fragen bezüglich Supplements direkt nach dem Training und zwar

    1. Wie wichtig ist es überhaupt direkt nach dem Training Nährstoffe aufzunehmen und nicht ca 30 min später? Also erfolgt durch die Nährstoffaufnahme direkt nach dem Traing eine immense Regenerationsförderung oder ist das eher was für Leute die schon lange dabei sind und jedes Prozent rauskitzeln wollen?

    2. Nach einem harten Training wird zum Fettabbau ja noch eine Cardioschicht hinterher empfohlen. Hätte diese Cardioschicht auf die leeren Glycogenspeicher nicht denselben katabolen Effekt auf die Muskulatur wie bei dem Verzicht auf Dextrosezufuhr direkt nach dem Training und würde nicht nur das Fett sondern auch die hart erarbeite Muskulatur "verzehren"?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    27
    hallo erstmal

    du hast einiges an fragen. zu beginn würde ich dir erstmal empfehlen neben dem forum auf alle fälle fachliteratur zu kaufen, um nötiges hintergrundwissen zu sammeln.
    ernährung stellt neben dem training ein wichtiger bestandteil dar.wenn du trainierst und dich aber falsch ernährst, verwehrst du deinem körper die möglichkeit sich zu regenerieren oder verlängerst die zeit dazu, was deinem nächsten training schadet.
    ob du bereits supps brauchst hängt davon ab, wie du trainierst und ernährst.
    dazu bräuchte man mehr infos.
    zu dem cardiotraining ist zu sagen, dass man auf jedenfall cardio nach krafttraining machen sollte, so wie es bei dir der fall ist.da du nur muskeln aufbaust, während du regenerierst, ,,verzehrst'' du nicht die muskeln beim ausdauertraining, aber solltest du darauf achten, so schnell wie möglich protein nachdem training aufzunehmen.
    das bedeutet, wenn ausdauertraining nach dem pumpen, dann bitte dazwischen ein shake oder riegel essen, um den körper nicht doppelt zu belasten (sprich training und fehlendes protein)
    ich hoffe ich habe dir etwas helfen könne.meld dich bei fragen.

    alleco

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Ich nehme nach dem Training 60-70 Dextrose + reichlich 30g Whey-Protein + 5 Creatin. Allerdings schleppe ich das nicht mit zum Train sondern nehm das erst wenn ich zuhause bin, was aber vielleicht 20 Minuten Unterscheid sind. Sollte kein so großer Nachteil sein.
    Wieviel so ein Postworkout-Shake wirklich bringt kann dir niemand wirklich sagen. Es gibt einige, die ohne sowas auch gut aufbauen.

    Zitat Zitat von alexi
    zu dem cardiotraining ist zu sagen, dass man auf jedenfall cardio nach krafttraining machen sollte
    Ganz ehrlich? Meines Erachtens Unsinn! Von "sollte" kann überhaupt keine Rede sein. Ich persönlich hätte nach z.B. meinem Bein-Train auch überhaupt nicht mehr die Power ordentliches Ausdauertraining zu absolvieren. Dann doch lieber Cardio an den Tagen wo man kein Krafttraining macht.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von moldowan
    Ganz ehrlich? Meines Erachtens Unsinn! Von "sollte" kann überhaupt keine Rede sein. Ich persönlich hätte nach z.B. meinem Bein-Train auch überhaupt nicht mehr die Power ordentliches Ausdauertraining zu absolvieren. Dann doch lieber Cardio an den Tagen wo man kein Krafttraining macht.
    Das seh ich eigentlich genauso. Cardio mach ich immer am nächsten Tag. Ich kenne ehrlich gesagt bei uns auch keinen, der Cardio nach dem Krafttraining macht.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    27
    es ging einfach darum, dass wenn man kraft und cardio an einem tag machen möchte, auf jeden fall das ausdauertraining nachdem krafttraining machen sollte und nicht, ob es an unterschiedlichen tagen gemacht werden sollte, was ich auch für sinnvoller halte.
    also ausdauer nach kraft?halte es immer noch für richtig.bin mal gespannt, ob ihr dann immer noch denkt, dass sei schwachsinn.


    alleco

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Wenn das Cardio nicht extrem lange dauert, würde ich die Post-Workout-Nutrition direkt im Anschluss daran einnehmen. Ich würde das Cardio
    im Anschluß an BB-Training nicht länger als 30-40 Minuten absolvieren.

    Ansonsten, wenn man die Möglichkeit hat, dass Cardio separat (morgens früh nüchtern, oder an Tagen ohne BB/Krafttraining) ausführen.

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit direkt nach Training
    Von kay im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 00:36
  2. Direkt nach dem Training Shake?
    Von Gonsalez im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 00:24
  3. Direkt nach dem Training
    Von balkanboss im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:02
  4. Supplements direkt nach dem Training- mythos verdauung
    Von daydream im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 17:09
  5. Mahlzeit direkt nach dem Training?
    Von atfit im Forum Ernährung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele