Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shrug

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    115

    Shrug

    Ich weiss nicht warum, aber bei mir hier in Mc Fit gibt es viel die diese Übungen sehr gerne machen... von Anfanger bis zum Forgeschrittene, die benutzt manchmal sogar Gewichte die normaleweise zum Kniebeugen benutze... !!

    Was nervt mich manchmal ist dass bei MC Fit ist die Kniebeugenständer ist nur für diese Übungen benutzt und ich muss lange warten weil viele die diese Übungen machen muss.

    Meine Frage, wie wichtig ist diese Übung eigentlich? und Warum ist diese Übung sehr beliebt und Popular?

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Für Anfänger absolut nutzlos und schwachsinnig. Diese Übung trainiert den Nacken.

    Da der aber beim Kreuzheben mehr als genug zutun hat, kannst du getrost darauf verzichten.

    Jeder soll so trainieren wie er es für richtig hält, ob das immer den gewünschten Erfolg bringt darf bezweifelt werden.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    115
    nein ich frage nur weil ich neugierig bin....nicht weil ich nachmachen möchte, ich mache momentan auch Kreuzheben in WKM plan... aber wie wichtig ist denn diese Übung eigentlich....

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    aber wie wichtig ist denn diese Übung eigentlich....
    Unwichtig wenn man Kreuzheben macht , ansonsten ist es eben eine ganz gute Nackenübung .

    Da der Großteil der Fitnessstudiobesucher Angst vor schweren Übungen wie Heben und Beugen haben , oder sie einfach so nicht machen wird eben jeder noch so kleine Muskel seperat trainiert .

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Ich trainiere meinen Nacken auch mit LH- Shrugs, und ja ich mache auch schweres Kreuzheben, aber seitdem ich meinen Nacken isoliert trainieren, wächst er besser, ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, pauschal kann man das wohl kaum sagen. ich muss die im mcfit auch im rack machen, ich meine man muss das gewicht auch ablegen können, da man durch den geringen bewegungsumfang der übung, wirklich viel gewicht bewegen kann.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Ich trainiere meinen Nacken auch mit LH- Shrugs, und ja ich mache auch schweres Kreuzheben, aber seitdem ich meinen Nacken isoliert trainieren, wächst er besser, ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, pauschal kann man das wohl kaum sagen.

    Richtig

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Die wird so oft gemacht, weil sogar Discopumper zur Brust und Bizeps noch nen Stiernacken wollen
    Man kann jede Menge Gewicht bewegen, deshalb sieht man auch gleich stark aus ohne dass es großartig anstrengend ist.

    Nicht dass die Übungen sinnlos wäre, aber wenn du schwer hebst und ruderst, dann sollte das zumindest zu Beginn reichen für den Nacken. Später kannst du auch shruggen, wenn du das gefühl hast, dass der nacken nicht kommen will.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von MadNero
    Die wird so oft gemacht, weil sogar Discopumper zur Brust und Bizeps noch nen Stiernacken wollen
    Man kann jede Menge Gewicht bewegen, deshalb sieht man auch gleich stark aus ohne dass es großartig anstrengend ist.
    Hihih genau MadNero da habe ich auch schon mal vorher gedacht... aber wirklich diese Übung ist bei uns sehr beliebt, nach der Bankdrücken und Curls

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Bei uns trainieren nur die wenigsten Nacken extra um mit der Lh noch weniger....

    Ob sinn oder Unsinn sollte jeder selbst entscheiden, ist genauso wie die aussagen wenn du Klimmzüge machst brauchst du keine BizepsIso oder mach Dips und du brauch keine extra Übung für den Trizeps.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele