Hallo bbszene community..,

nach mehrmaligen fehlgeschlagenen ansätzen bei mir im keller zu trainiren, habe ich mich dazu entschlossen im fitnesstudio anzumelden.

seit ca. einer woche gehe ich jetzt ins studio trainiren und dabei kommen wir 2 fragen auf:

1. Beim Warmlaufen auf dem Laufband kriege ich nach einigen Minuten laufen ein brennen in den Waden. Es wird so unerträglich, dass ich das Laufen aufgeben muss. Das brennen kenn ich noch von damals, als ich im Park mal gelegentlich joggen gegangen bin. Vor dem Laufen dehne ich mich noch, also wird es vermutlich daran nicht liegen.

2. Meine zweite Frage richtet sich an die Nährungsergänzung SERIOUS MASS (http://sublimsport.com/shop/de/serious-mass-5-634p.html)
Mein Problem ist, das ich überdurchschnittlich viel Pickel dadurch bekomme, sowohl im Gesicht, als auch am Rücken. Laut meinen Recherchen liegt das erhörte Pickelaufkommen am enthaltenen Vitamin B12 und nicht am Eiweiß.
Habe das Serious Mass erstmal eingesellt. Meine konkrete Frage lautet nun wie folgt: Habe ich mit meinen Vermutungen recht, und es liegt am Vitamin B12..? Falls ja, gibt es ein alternatives Masseaufbauunterstüzendes Präparat welches die Pickelproduktion nicht bzw. kaum fördert..? Oder besteht sogar die Möglichkeit, dass ich das Serious Mass weiternehme und mit bestimmen Tabletten (Zink) der Talgproduktion engegenwirken kann..?

Vielen Dank schonmal für die Antwort!!