Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    1

    Ein paar Fragen

    Guten Tag,

    erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt und geh seit 2 Monaten regelmäßig (3-4 mal die Woche) ins Fitnessstudio. Mache eher wenig Cardio, da ich einen gut 15Min hin- und rückweg nachhause habe, mache trozdem meistens am Ende 15-20min Stepper bzw Fahrrad, grad so wie ich lust habe. Sonst mehr Krafttraining, Bauch, Arme usw, eigentlich alles

    Nun habe ich folgendes Problem, ich hab vorher ~90Kg gewogen (auf größe ~1,80 :S) und mich hats irgendwann gestört, deswegen habe ich angefangen ins Studio zu gehen.
    Nun nach gut 2Monaten wiege ich 5Kg mehr, ich bin mir auch bewusst das sich einiges verändert man sieht es und ich merke das sich die Körperform langsam bessert.

    Allerdings frage ich mich nun, da ich ja von der Statuer her eh Breit und Kräftig gebaut bin wie ich Fett abnehmen kann ohne Muskeln zu verlieren, denn das würde warscheinlich mein Ego zerstören :P

    Mitlerweile ernähre ich mich auch gesünder, heißt weniger Süßes, nicht mehr so oft Pizza, Döner und Co. mehr Obst und so sachen wie Haferflocken.

    Nun meine Fragen:
    1. Ich hab kein Plan von ernährung also Kalorien zählen usw. gibts da vielleicht eine Seite wo das ausfürhlich erklärt wird?
    2. Was kann ich ändern das ich Fett abbau aber trozdem nicht an Muskeln und stärke verliere ?
    3. Ist Alkohol wirklich so ein Gift in verbindung mit Krafttraining ?
    4. Ich hab jetzt vielleicht 2-3 mal einen Eiweiß Shake als Abendessen ersatz getrunken, ist so etwas sinnvoll ? Lohnt es sich überhaupt wenn ich nur 3-4 mal die Woche ins Studio geh und bringen die Dinger wirklich etwas? Und auf welche Inhalte muss ich achten die wichtig sind.
    5. Wie viel Eiweiß sollte ich pro Tag zu mir nehmen ? Wie viel Kohlenhydrate ? usw.

    Sry für die vielen Fragen, bin aber Anfänger :P
    Bin dankbar über persönliche Berichte und Links zu meinen gefragten Themen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    30
    1. les dich hier ein bischen im forum durch, dann lernst du schon einiges.
    2. erkundige dich mal über die anabole diät, das ist eine diät ohne kohlenhydrate
    3. kann ich dir nicht weiterhelfen^^
    4. kommt drauf an was für eiweis, ob es schnell oder langsamverdauliches ist wenn es schnellverdauliches wie whey(molke) ist, ist es nicht sinnvoll.
    in der regel sind protein shakes nur für leistungssportler und echte bodybiulder von grossem nutzen aber für den normalen sportler und fitnessstuidogänger ist das kein muss und eigentlich auch nicht notwendig!
    5. kuck das du ungefähr 2,2 g eiweiss pro kg körpergewuicht zu dir nimmst, wenn du abnehmen willst solltest du die kohlenhydrate unter 100g halten!


    ein grosser tipp: lies dich hier im forum durch, vorallem die themen:
    Wichtig: Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel und Wichtig: Refeeds/Aufladetage: was, warum, wie und wann


    wenn du dir mal ein grobes bild versschaffen hast kannst du ja nochmal fragen stellen


    gruss

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Hallo,

    also allgemein ist es sehr wichtig das du dich erstmal informierst.

    Dazu wird dir das Forum in Punkto Ernährung und Training behilflich sein, einfach mal schauen.

    Kalorien zählen gestaltet sich eigentlich ganz einfach, jeder Mensch hat einen gewissen Grundverbrauch der errechnet sich aus den einzelnen Vorgängen im Körper (Versorgung der Muskulatur, Atmung etc.pp) diesen kann man sich im Internet je nach Körpergewicht, Größe und Tätigkeiten errechnen.

    Um abzunehmen brauchst du ein Defizit dieser Summe, um zuzunehmen einen Überschuss. Das errechnet sich dann anhand der Nährwertangaben auf den Produkten oder im Internet über Nährwerttabellen.

    Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist mit dem Wissen was du jetzt schon durch die Rechnungen und Auswirkungen der Kalorien erworben hast, also nur schwer möglich. (Defizit der Energieaufnahme wirkt gegen eine Zunahme der Muskelmasse durch Überschuss).

    Bei Anfänger ist das jedoch noch möglich, weil die ungewohnte körperliche Anstrengung und Beanspruchung der Muskelatur einen Testosterone-Schwung ermöglicht der dich trotzdem vorantreiben wird beim Muskelaufbau, bei ausreichender Eiweißaufnahme (2g/kg). Anfängerbonus.

    Durch Proteinpulver (Protein = Eiweiss) kannst du deine 2g/kg decken, falls man es aus unerklärlichen Gründen nicht über die normale Ernährung schafft.

    Ausserdem bieten die meisten Pulver wichtige Aminosäuren die dich nach dem Training und über den Tag versorgen und deine Regenerationphase attraktiver gestalten. Denn Muskeln wachsen nur in der Ruhephase.

    Ich würde dir raten deine Nährwerteaufnahme wie oben genannt zu kontrollieren, ob du wirklich auf etwa 190-200g Eiweiss täglich kommst und wenn nicht an ein Mehrkomponenten Proteinpulver denken mit Whey. Das du dann morgens und nach dem Training zu dir nimmst.

    Ansonsten halte dich an zielorientierte Ernährungpläne hier im Forum im Bereich Ernährung und Abspecken, dort wird dir auch anhand der Pläne gezeigt was sinnvoll ist (Low-Carb).

    Alkohol und andere PublicDrugs sind halt nicht mit Sport vereinbar, sie schaden der Leistungsfähigkeit, jedoch sollte man sich nicht zuu sehr einschränken man muss auch noch das Leben genießen können

    Les dich ein im Forum, ein gewissen Grundwissen ist das A und O, danach kommt richtig hartes Training (mit anständigem Plan), gute Ernährung und Disziplin.

    Setz dir kleine Ziele und verfolge diese konsequent dann wird das was.

    lg

    krzma

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    wie die beiden anderen schon sagen! die "wichtig-threads" bzw "stickies" hier im forum dürften erstmal einen großteil deiner fragen beantworten!

    falls du dann doch noch welche hast fühle dich bitte frei diese hier jederzeit zu stellen und lass uns an deinen erfolgen (oder auch misserfolgen) teilhaben!

    hab bitte vertständnis dafür wir hier nicht jedem einsteiger das thema ernährung (oder auch training) von klein auf erklären können!


    ich wünsche dir viel erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen
    Von RXGX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:52
  2. Paar Fragen
    Von Mike123 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:12
  3. Ein paar fragen.
    Von tornado29 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:28
  4. Ein paar Fragen zu HST 912
    Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:41
  5. Paar Fragen
    Von Saschka im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele