Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    35

    Brennen/Stechen im Herzen

    Hallo Leute,
    ich bin 15 jahre alt und trainiere jetzt seid ca. 7-8 Monaten.
    Und seid ungefähr 2-4 Wochen habe ich Schmerzen im Herzbereich / linke Brust.

    Anfangs hatte ich nur schmerzen wenn ich mich in irgendeine richtung gebeugt habe. Dies hat sich dann angefühlt als wäre irgendetwas im herzen verklemmt und nach 3-10 sekunden hat sich das wieder ,,entklemmt". Dabei hatte ich enorme schmerzen die sich wie ein messerstich angefühlt haben.
    Dies kam eigentlich sehr unerwartet, also es kamen nie anzeichen und auch sehr unregelmäßig.
    Nunja ich hatte angst und habe meiner mutter gesagt die soll nen termin machen, was sie erstmal eine woche lang verpennt hat ( das habe ich ihr vor 1-2 wochen gesagt) und sie hatte einen termin auf kommenden freitag gelegt, weil der arzt wohl im urlaub war oder so. Ich wurde stinksauer weil ich finde mit dem herzen ist nicht zu spaßen. nunja jetzt sind sie im urlaub und die schmerzen haben sich zu einem andauernden brennen entwickelt, links dauerhaft und rechts ab und zu.

    nun wollte ich euch fragen ob das evtll anzeichen für eine herzmuskelentzündung sind und ob das lange warten, immerhin ca. 4 wochen, irgendwelche schäden, wenn es wirklich eine herzmuskelentzündung sein sollte, zur folge haben könnte.


    Mfg Koby

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    27
    auf der einen seite schreibst du, dass mit solchen sachen nicht zu spaßen ist und auf der anderen seite muss ich lesen, dass du seit 2 bis 4 wochen schon die schmerzen hast..... ist gehüpft wie gesprungen, oder??

    also....ab zum doc...bei sowas können die leute dir auch keinen rat geben...!!!!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    35
    ich weiß nicht ob du das alles gelesen hast, aber ich hatte meiner mutter gesagt sie soll nen termin machen, was sie aber versäumt hat, worauf ich auch sehr sauer geworden bin.
    aber danke ich geh ab zum doc und werde dann am freitag/samstag hier rein schreiben was raußgekommen ist.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Also zunächst mal : das herz hat keine nerven, also kann es direkt nicht schmerzen!

    Das soll aber kein grung sein, nicht zum doc zu gehen. oftmals sind solche "herzschmerzen" nur verspannungne der umliegenden muskulatur.

    trotzdem, wie geschrieben => ab zum doc!

    und nochwas: ich glaub mit 15 ist man schon groß genug, selbst zum arzt zu gehen, ohne muttis hilfe

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    sehr interessant habe das gleiche problem, aber bei mir ist es nicht andauernd ich hab alle paar wochen ein stechen im herz fuer wenige minuten und dann gehts wieder weg. Bin auch erst 16 jahre alt und trainiere seit 9 monaten. Ich weiss jetzt nich mehr ob ich das erst seit dem training habe oder schon vorher aber mich wuerde auch sehr interessieren was das ist und warum diese schmerzen auftreten. Kann das wirklivh durch umliegende muskeln entstehen ? Hatte neamlich heute diese schmerzen und brustmuskelkater wie schon lange nicht mehr^^

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    Also zunächst mal : das herz hat keine nerven, also kann es direkt nicht schmerzen!

    Das soll aber kein grung sein, nicht zum doc zu gehen. oftmals sind solche "herzschmerzen" nur verspannungne der umliegenden muskulatur.

    trotzdem, wie geschrieben => ab zum doc!

    und nochwas: ich glaub mit 15 ist man schon groß genug, selbst zum arzt zu gehen, ohne muttis hilfe
    yep aber komme ohne auto nicht so gut zu nem gescheiten cardiologen und mein kinderarzt, der orthopäde und der cardiologe sind im urlaub :/

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Ein allg.med reicht auch für den Anfang

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Wenn die Schmerzen relativ punktuell sind, dann ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts vom Herzen... dort würden die Schmerzen relativ stark ausstrahlen...

    Ein Brennen könnte z.B. auch Sodbrennen sein.... falsche Ernährung, Rauchen, etc.... da gibts viele Gründe... -> keine Panik, aber ab zum Arzt...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    35
    oke ich danke euch erstmal ihr habt mir echt die angst genommen =) mal sehen was raußkommen wird, ich werde euch auf jedenfall davon berichten

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    35
    Okay leute also ich war beim Arzt und habe ein EKG machen lassen,
    es ist nichts auffälliges raußgekommen und der Arzt meinte, dass es in meinem alter nie ein organischen problem sein könnte aber meinte dann doch dass es etwas mit der milz zu tun haben könnte ( ist das kein gegenspruch? )
    naja die schmerzen habe ich immer noch aber ich warte einfach mal ab
    wird sich schon bessern

Ähnliche Themen

  1. Stechen / Brennen in der Schulter
    Von nukin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:10
  2. Hänchen Herzen...
    Von 6meta90 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 00:08
  3. Herzen - Kinostart: 29.03.2007
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 04:50
  4. Drei Herzen schlagen, ach, ...
    Von rebel4life im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele