Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von gaggeis
    BSB Sportsfood vom basics-shop.
    Habe schon viel im forum darüber diskutiert und einige überzeugen können das es vollkommen ausreichend ist.Manche natürlich auch nicht. Kommt natürlich darauf an in welcher phase sich der konsument befindet.
    Da es für mich und einige andere im forum wirklich nur eine ergänzung ist reicht es vollkommen aus.Nehme es seit 2 jahren selbst während meiner diät.Als PWO echt ok.
    Danke für die Info, es wäre mal ganz interessant die bekannten Marken wie ON, ESN, BA, MRM und Powerstar analysieren zu lassen oder gabs das schon?

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von andi92
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    392
    ist das bsb sportsfood vom basic-shop eig besser als das ots von pcne
    preise sind ja ungefähr gleich.

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Inhaltsstoffe vergleichen und selber urteilen.
    Kenne das von pnce nicht selbst, soll aber auch ok. sein.

  4. #14
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Zitat von gaggeis
    ...Habe schon viel im forum darüber diskutiert und einige überzeugen können das es vollkommen ausreichend ist...
    ...Da es für mich und einige andere im forum wirklich nur eine ergänzung ist reicht es vollkommen aus...
    Durch Gaggeis habe ich mich z.B. auch entschieden das BSB Whey mal zu probieren, kostet ja wirklich nur einen Bruchteil der Produkte anderer Marken. Und da ich es auch lediglich als nützliche Ergänzung und nicht als eine Basisstütze meiner Ernährung sehe, reicht mir die einfache Qualität aus.

    Klar sind einige Markenprodukte besser im Geschmack (das BSB ist aber auch ok) und haben einen höheren Proteinanteil + niedrigeren Kohlenhydratanteil. Aber wer z.B. über den KH-Anteil bei einem PWN-Shake nörgelt, der hat sowieso keine Ahnung, es sei denn man ist auf einer AD-Diät.

    Werde mir in den nächsten Tagen auch nochmal Whey dort bestellen, allerdings kein KiBa mehr, das war als einzigstes von den bisher probierten wirklich ekelhaft.

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    @Pat 1980

    ein sehr interessantes aber gleichzeitig schwieriges Thema. Irgendwie hat man bei Supplements ja immer die Befürchtung das man übers Ohr gehauen wird, sprich es ist nicht das drin was auf der Packung steht.

    Grundsätzlich ist es so, dass jeder beliebige Hersteller sich einen Rohstoff irgendwo besorgen kann und diesen hier in Deutschland in einer der wenigen Firmen abfüllen lässt sowie die Aromen und evtl. Vitamine und so weiter mit rein mischt. Diese Betriebe verfürgen in der Regel über sämtliche Zertifizierungen wie DIN 9000, HACCP usw. Das heißt, es gibt Eingangskontrollen der Rohstoffe. Wie die im einzelnen aussehen weiß ich aber nicht.

    Ein sehr bekannter Hersteller ist Anona (haben auch ne Website). Ich weiß aus sicherer Quelle, das dort sowohl bekannte deutsche Firmen als auch No-Name Labels produzieren bzw. abfüllen lassen. Da sich jeder aber wie gesagt seine eigenen Rohstoffe "mitbringen" kann, sind die Produkte obwohl sie im gleichen Werk abgefüllt wurden nicht identisch.

    Wenn wir aber jetzt mal davon ausgehen das der Ursprung von Whey ja die Milch ist, dann wage ich mal zu bezweifeln, dass russische Kühe eine erheblich schlechtere Qualität aufweisen würden als deutsche oder holländische. Sprich, beim eigentlichen Rohstoff (Milch) wird es bestimmt keine riesigen Unterschiede geben.

    Beim Filtrationsverfahren der Molke zum Pulver vielleicht schon eher. Da es vermutlich aber auch nicht tausende Hersteller von Filtrationsanlagen gibt, müsste eine Ultrafiltration vom Hersteller X nicht viel anders wie die vom Hersteller Y ablaufen. Das heißt beim reinen Pulver-Rohstoff kann es keine gravierenden Unterschiede geben.

    Der Preisunterschied liegt in erster Linie im teuren Marketing der bekannten Firmen und den meist teureren Aromen die diese Firmen benutzen. Denn in der Regel schmecken teure Produkte besser als günstige. Zudem gibt es einige große Firmen (ON Whey) die ihre Pulver als instandisieren lassen um so eine bessere Löslichkeit zu erreichen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch einige Hersteller wo einfach nicht das drin ist, was auf der Packung steht.

    Generell kann man nicht sagen das teuer = besser ist. Aber gerade was Supps betrifft würde ich für keine Marke meine Hand ins Feuer legen

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65
    @ Marcel...

    Danke für die ausführliche Antwort! Irgendwie bestätigst Du, was ich schon dachte: es ist einfach extrem schwer, wirklich was herauszufinden.

    Frag mich halt bei all den chinesischen Lebensmittelskandalen, ob es so toll wäre, wenn man ständig shakes trinkt, deren Rohstoffe aus China kommen (z.B. das Soja)...

  7. #17
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Pat1980
    @ Marcel...

    Danke für die ausführliche Antwort! Irgendwie bestätigst Du, was ich schon dachte: es ist einfach extrem schwer, wirklich was herauszufinden.

    Frag mich halt bei all den chinesischen Lebensmittelskandalen, ob es so toll wäre, wenn man ständig shakes trinkt, deren Rohstoffe aus China kommen (z.B. das Soja)...
    Was glaubst Du, woher die Rohstoffe der Lebensmittel kommen, die Du jeden Tag im Supermarkt kaufst ?
    Ich glaube, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken...

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Rektus
    Was glaubst Du, woher die Rohstoffe der Lebensmittel kommen, die Du jeden Tag im Supermarkt kaufst ?
    Ich glaube, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken...
    Haha, ja, hast wahrscheinlich Recht... Aber irgendwie denke ich immer, dass es bei Lebensmitteln doch noch mehr Kontrolle gibt, als bei irgend nem Pulver aus dem Internet...

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    65
    Hier noch ein paar interessante Infos vom bfr zum rechtlichen Status von Nahrungsergänzungsmittel und zur Sicherheit.

    http://www.bfr.bund.de/cm/276/fragen...ngsmitteln.pdf

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die Milch bzw. das Ei von Whey und MKP & Co herkommt. Aus Deutschland, aus dem Ausland?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei Proteinpulvern
    Von c.ban im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 20:08
  2. Fragen zu Proteinpulvern
    Von Tiger91 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:44
  3. Frage: Lagerung von Proteinpulvern
    Von Spargelconan im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:21
  4. welches von diesen proteinpulvern?
    Von manuel_noeltner im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:07
  5. Schädlichkeit von Saccharin (Natriumcyclamat) in Proteinpulvern
    Von SilikonLover im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele