Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539

    Military Press und Kreuzheben jetzt mit Video

    hi Leute,

    hab mal 2-3 Fragen.. :

    mache den WKM Plan und TE1 besteht aus Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern im stehen. Kann ich hier Ruderm im stehen einfach vorziehen? Da ich nach den Kniebeugen doch schon Mühe hab mit leicht angewinkelten Beinen zu stehen beim Rudern. Ich konzentrier mich da zu sehr auf die Beine.
    Könnte ich dann: Rudern, Kniebeuge, Bankdrücken machen in der Rheienfolge?!

    Dannnnn... Military Press muss ich auf Knien machen (ja mit Schoner geht das super) da der Raum nicht hoch genug ist.. allerdings hab ich leicht Angst, dass das nicht gut für den Unteren Rücken ist da man den Rücken dabei ja schon recht stark durchbiegt.

    Beim Kreuzheben habe ich mir schon X Videos und Ratschläge reingezogen... Allerdings bekomm ich irgendwie meinen unteren unteren Rücken nicht grade.. kann das Veranlagung sein? egal wie sehr ich durchdrücke, kurz vorm ***** kommt son leichter Buckel?!dann wird er grade.

    danke schonmal

    greetz

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Copi
    hi Leute,

    hab mal 2-3 Fragen.. :

    mache den WKM Plan und TE1 besteht aus Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern im stehen. Kann ich hier Ruderm im stehen einfach vorziehen? Da ich nach den Kniebeugen doch schon Mühe hab mit leicht angewinkelten Beinen zu stehen beim Rudern. Ich konzentrier mich da zu sehr auf die Beine.
    Könnte ich dann: Rudern, Kniebeuge, Bankdrücken machen in der Rheienfolge?!

    Ne , dein unterer Rücken muss für die Kniebeugen zu 100% fit sein , die Probleme beim Rudern sollten sich mit der Zeit legen .


    Dannnnn... Military Press muss ich auf Knien machen (ja mit Schoner geht das super) da der Raum nicht hoch genug ist.. allerdings hab ich leicht Angst, dass das nicht gut für den Unteren Rücken ist da man den Rücken dabei ja schon recht stark durchbiegt.

    Den biegst du durch wenn du keine Rumpfspannung hast , aber Military Press auf den Knien , würde es dann eher noch im Sitzen machen .


    Beim Kreuzheben habe ich mir schon X Videos und Ratschläge reingezogen... Allerdings bekomm ich irgendwie meinen unteren unteren Rücken nicht grade.. kann das Veranlagung sein? egal wie sehr ich durchdrücke, kurz vorm ***** kommt son leichter Buckel?!dann wird er grade.

    danke schonmal

    greetz
    Evtl. bist du unbeweglich , hört sich aber allgemein so an , als könntest du die Spannung im Rücken nich ordentlich halten .

    Du musst das Becken bewusst nach vorne kippen (***** rausstrecken) , Brust und Oberbauch rausdrücken und die Spannung in den Streckern richtig spüren .

    Pump noch richtig Luft in den Bauch und bau erstmal ne Mordsspannung im ganzen Körper auf bevor du weghebst .

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    hey,

    danke, habe ich versucht.. ***** raus und hoch, schultern nach hinten, luft rein, rücken anspannen bzw spannung aufbauen, das mit der spannung aufbauen klappt auch hervorragend, merke ich ja wenn ich die übung mache. mein rücken bleibt praktisch dauernd in der gleichen position wegen der rückenspannung..

    wie gesagt egal wie hoch ich versuche meinen ***** rauszustrecken und ein "hohlkreuz" zu machen hab vorm ***** n kleinen buckel o_O

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Hast du das nur in den Arbeitssätzen oder auch bei leichten Gewichten ?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    hey,

    auch bei leichten Gewichten, fang immer langsam an mich warm zu machen mit 20!!kg.. also echt Peanuts.. da hab ich des scho.

    vllt kann ich bei gelegenheit mal ein video machen dann sieht mans besser.

    greetz

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Ja , mach mal ein Video , so kann man das alles besser beurteilen .

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    so video kommt morgen, was ich noch fragen wollte:

    wie sieht es mit waden und dem bauch aus, waden werden ja niergends trainiert und der bauch auch nur wenn man körperspannung hält, also nicht gezielt?!

    sollte man da noch was für einbauen?

    mfg

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Körperspannung musst du bei allen freien Übungen halten , besonders bei denen aus dem Wkm-Plan , ohne geht nix .

    Besonders beim Military Press wird der Bauch sehr stark gefordert um die richtige Position des Rumpfs zu halten .

    Persönlich finde ich aber , dass die Rückenstrecker im Vergleich deutlich mehr abbekommen beim Großteil der Übungen im Plan , würde noch ein paar Sätze Ab wheel rollouts oder Crunches am Ende einer der beiden Te's machen .

    Waden werden schon trainiert , nur wenn du besonderen Wert auf Muskelwachstum dort hast ist es wahrscheinlich nötig noch ein paar Sätze Wadenheben einzubauen .

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    so.. hab heute ein video gemacht.

    ich versuche den unteren rücken immer komplett durchzudrücken und im gesamten rücken spannung aufzubauen. wie man auf dem video gut sehen kann mache ich mit meinem ***** am ende eine kleine kurve, so das mein rücken am ende "rund" wird. es ist kein buckel in dem sinne.. ich freue mich auf kritik.. will meinen rücken ja nicht kaputt machen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lQgdyPRpxqg


  10. #10
    Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    6.541
    Kopf zu weit nach hinten in den Nacken, schlecht für die HWS -> neutraler halten.

Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben und Military Press
    Von bello123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:52
  2. Hand taub/kribbelnd nach Kreuzheben&Military Press
    Von Lidl-Tüte im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 23:51
  3. Kreuzheben,Latziehen und Military Press Technikcheck
    Von chip99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 08:06
  4. Military Press vs. Clean & Press
    Von pmx-berlin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:44
  5. Military Press
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele