Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    7

    Frage zu Dr. Dardens "Super Arm"

    Hi Leute,

    habe mir von Dr. Darden das Buch Super Arme gekauft! Lässt sich ja super lesen!

    Leider verstehe ich eine Sache nicht so ganz: Z.B. in der ersten Woche soll ich pro Trainingseinheit 14 Übungen machen und für jede Übung 8-10 WDH. Es steht aber nicht dabei wie viel Sätze! Und die Trainingseinheiten, sind damit die einzelnen drei Tage gemeint, an denen ich Trainieren soll (z.B. Montag, Mittwoch & Freitag) oder immer eine Woche?

    Danke für Antworten!

    Grüße jogy

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort!

    Werde am Montag loslegen! Ernähung werde ich aber nicht unbedingt umstellen!

    Werde dann mal ein Feedback bringen!

    Grüße jogy

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Ich kann dir nur einen Tip geben: Friß wie ein Schwein, oder du kackst ab. Ehrlich, glaube immer noch, daß es an der Ernährung lag, als ich Massive Muskeln abbrechen musste. Du solltest die kcal richtig pushen, roundabout 5000 (!) würde ich maximal schon gehen.
    Aber wenn du erstmal schauen willst, ob dus auch so packst, ok! Ist nur meine Erfahrung und es wäre doch schade, wenn du abbrechen müsstest. Ist nämlich ein sehr lohnendes Prog! Gx
    LP

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    7
    Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen! Ich hatte die Woche zwischen Massive Muskeln und Super Arme geschwankt und habe mich dann letztendlich doch für Super Arme entschieden weil ich dachte, dass das Programm nicht ganz so heavy sei wie das von Massive Muskeln! Ich hoffe das ich da nicht falsch lag!

    Aber ich will mich auf jeden Fall durchquälen!!!

    Grüße jogy

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    101
    Bei Super Armen hast du mehr Pausen Tage. Aber wie LP schon gesagt hat Fressen! Ich hab genau die Gleichen erfahrungen gemacht musste Massive M abbrechen weil ich wohl nicht genug gegessen hab. Ich würde fast sagen wenn du am Ende bist solltest du schon bei 5500 - 6000 kcal liegen. (Bei Massive Muskeln noch viel viel Mehr)

    MFg
    Mike

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Ich denke eher, daß den meisten für so ein Programm einfach die Basis fehlt. Und die Basis bildet eine schweinische Grundkondition. Sonst fällt man einfach auf die ******. Kappa hat das in einen alten Thread ungefähr so beschrieben: Wer nicht in der Lage ist JEDEN Tag einen einstündigen Waldlauf LOCKER wegzustecken, der braucht damit garnicht erst anfangen...

    Mit LordPhese hatte ich das Thema glaub schon mal besprochen?!? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Denke aber, daß es damals schon darauf hinauslief. Richtig, LP???

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    Jap, so in der Art. War am Anfang sehr, sehr ungeduldig und wollte das MM42 durchziehen, um 15kg Muskelmasse in den Sommerferien aufzubauen.
    Damals hat es nicht nur an der Kondition gelegen, sondern ich denke auch zum großen Teil an der Ernährung. War einfach keine BB-Ernährung gewöhnt und hatte allgemein einfach keine Ahnung vom ganzen Drumherum. Vom richtigen Training ganz zu schweigen.
    Ich möchte es jetzt mal so formulieren: Wenn der Wille wirklich da ist, kann es auch einen Weg geben, das Prog als Anfänger oder mäßig Fortgeschrittener zu absolvieren. Dann müssen aber die Rahmenbedingungen nahezu perfekt sein.
    Was sagst du, wildsau? Hältst du es für unmöglich? Oder nur für sehr unwahrscheinlich? Gx
    LP

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Unmöglich ist garnix!!!

    Das Problem ist ganz einfach, daß die meisten Anfänger im Forum keinerlei sportliche Vorbildung haben. Die sind in der Pubertät, oder knapp drüber hinaus, stellen fest, daß sie mit ein paar Muckies mehr Erfolg bei den Frauen haben können. Und dann fängt ein völlig untrainierter (sogar der Schulsport wurde geschwänzt) Nerd das trainieren an - 15 KG in X Tagen. Das funktioniert natürlich nicht...

    Wenn einer aber seit 10 Jahren ernsthaft Sport betreibt (sei es nur 5x wöchentlich im Fußballverein etc.) dann hat er auch die konditionellen Voraussetzungen, dann kann sowas auch funktionieren...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    7
    Naja...Waldlauf schaffe ich schon und mittlerweile habe ich auch schon ein wenig Trainingserfahrung! Aber 9 Jahre möchte ich nicht warten um mit Super Arme anzufangen !

    MFG jogy

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    ich habe das buch auch aber ich hab noch nie nach dem buch trainiert weil ich an einen trainigstag nur Triezeps und an einen tag nur bizeps Trainiere. damit schaffe ich im Jahr etwa 4cm. weil ich mich nur auf einen Muskel konzentriere. aber trotzdem it das buch cool.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  3. Suche "Super Kniebeugen" & "Beyond Brawn"
    Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele