Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    26

    Definiert in 16 Wochen

    Hei,

    also erstmal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere seit etwas mehr als 4 Jahren Bodybuilding, obwohl ich eher auf Fitness als auf extreme Muskelmasse gehe. Komme gerade frisch aus einer Testo kur, in der ich 10 Kg zu genommen habe. Hatte vor der Kur im Anschluss an eine anabole Diat 73 kg und bin dann direkt in die Kur gegangen. Jetzt wiege ich 83 kg. Vorher 86, aber 3 kg gingen irgendwie verloren. Nun plane ich in Richtung Sommer zu definieren. Will mir 16 Wochen dafür Zeit nehmen. Meine Frage nun weiß nicht, mit welcher Methode ich lieber definieren soll. Mit einer Puten-Reis-Diat oder lieber wieder mit einer Anabolen Diat, wobei ich sagen muss, das ich diese Mangelernährung echt zum kotzen finde. Zusätzlich zur Diat trainiere ich einen sehr intensiven HIT-PLAN. Die Frage ist jetzt ob überhaupt eine Diat nötig ist um abzunhemen wo ich doch schon die Trainingsintensität hoch gesetzt habe. Warte bitte mit den Antworten bis ich heute Abend Fotos nach gerreicht habe......


    Gruss
    Z.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    15
    nimm lieber an, dass du übertrainiert bist, ruh´dich eine woche aus, dann werden sicher deine muskeln anschwellen, du wirst eine diät sicher auch nicht unbedingt in betrcht ziehen, wenn es nicht sein müßte, ist so.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Warte bitte mit den Antworten bis ich heute Abend Fotos nach gerreicht habe......
    Wo sind die Fotos


    Back to the topic: Ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht Diäten. Ich weiß ja nicht wie viel runter müssen bzw. sollten. Plane eine Abnahme von 0,5 bis 1 KG pro Woche ein, um den Muskelverlust minimal zu halten.

    Wenn du auf die ganzen Diätformen keinen Bock hast, warum ernährst du dich nicht einfach "normal" (gesunde Mischkost) mit einer erhöhten Proteinzufuhr, um in der Diät die Muskeln zu schützen, um abzunehmen (Vorrausetztung ist natürlich ein kaloriendefizit). Ich würde auf 3 g pro KG/Körpergewicht gehen.


    ciao

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    26
    Sorry hab es gestern Abend nicht mehr geschafft. Also ich ernähre mich gesund. Aber jeder weiß wie schwer ein Proteinbedarf von 3g/kg KG zu decken ist, bei meinen Maßen und dabei einen Kaloriendefizit herbei zu führen. Soll ich nur noch eiweißshakes trinken??? Geht nicht. Hab mit meinen Trainer gesprochen, der hat gemeint, es würde reichen die Pausen zwischen den Sätzen zu verkürzen, bei gleichbleibender Ernährung. also dadurch mehr Intensität rein zu bringen. Was sagt ihr dazu????

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    Hab mit meinen Trainer gesprochen, der hat gemeint, es würde reichen die Pausen zwischen den Sätzen zu verkürzen, bei gleichbleibender Ernährung. also dadurch mehr Intensität rein zu bringen. Was sagt ihr dazu????
    Unsinn !

    Kürzere Pausen = geringere Trainingsgewichte = weniger Intensität.
    Subjektive Anstrengung ist nicht gleichzusetzen mit Intensität.

    Definieren = Kaloriendefizit ( Ernährung ) + Hypertrophietraining ( wenig WHen, viel Gewicht, ausreichende Pausen ).
    Das Krafttraining dient in dieser Phase nicht dazu, das Kaloriendefizit zu vergrößeren, sondern einem Muskelverlust vorzubeugen.
    Das Defizit wird über die ERnährung und ggf. Kardio bestimmt.
    ( Jaja, Krafttraining ist zum Fettabbau optimal, aber das ist ja eh`schon mit eingerechnet... )

    Gruß

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2001
    Beiträge
    145
    Yo!

    Einfaches Rezept, um ripped zu werden:

    -HST-Cluster, am besten auf 2 TEs / day aufteilen.
    -6 Trainingstage / week
    -EW-Aufnahme hochfahren
    -Fett- und KH-Aufnahme reduzieren
    -viel nieder-energetisches Gemüse mit niedrigem GI (nicht zu lange kochen) verputzen (führt zu einer immensen Erhöhung der Thermogenese)
    -mind. 1 Refeed / week (Fettaufnahme gering halten, KHs hochfahren: egal, ob kurz-, mittel- oder langkettig)

    Das sind brauchbare Eckpfeiler, die es einem ermöglichen, während einer hypokalorischen Ernährung die Muskelmasse zu halten (und evtl. zu erhöhen) und wunderbar Fett abzubauen.

    Es klingt viel zu einfach, klappt aber wunderbar.

    Falls Du dann noch chemische Unterstützung einbauen solltest (was imho gar nicht nötig ist), wirst Du noch schneller ripped sein.


    Viel Erfolg!


    Ciao,
    Jason.

Ähnliche Themen

  1. 12 Wochen WKM nicht mehr so definiert ?
    Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 09:20
  2. 12 Wochen WKM nicht mehr so definiert ?
    Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:16
  3. Definiert in den Sommer ...
    Von rednexx im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 16:20
  4. "In 12 Wochen definiert-Plan"
    Von erdal im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele