Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    8

    Hilfe! erhöhte Leberwerte

    Hi, hab mal ne Frage zu meien Leberwerten und hoffe mir kann jemand helfen!
    Also,ich trainiere 2-3 mal die Woche und hab nur Eiweißshakes als Zusatzernährung genutzt. (seit 4 Monaten nicht mal mehr das). Jetzt steigen seit November letzten Jahres kontinuirlich meine GOT und GPT-Werte.
    aktuell: GPT 190 Normbereich <50
    GOT 62 Normbereich <50

    Sonst sind alle Werte einwandfrei.

    Weiß jemand von was das kommen kann?
    Oder hat jemand ähliche Werte?


    Trinke eigentlich nur alle 2 Wochen oder so mal am Wochenende in der Disco einen. Da aber dann richtig. Sonst trinke ich aber kaum Alkohol. Glaub auch nicht, dass es davon kommt, weil ich früher noch öfter getrunken hab und da waren alle Werte OK.

    Hab jetzt irgendwie ******, dass ich was schlimmeres haben könnte.

    Danke schon mal für die Antworten.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    685
    aktuell: GPT 190 Normbereich <50
    Dann geh mal zum Arzt. Der wert tanzt schon ziemlich aus der Reihe, selbst wenn du stoffen würdest.


    Lg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    7
    jut, der OT-wert ist ein bischen drüber, ich war auch heute beim arzt, ich habe einen OT-wert von 792!!! letze woche lag der noch bei 480. rauche kaum, nehme keine shakes, keine stoffe keine drogen...

    Weiss das das sehr kritisch ist, bin auch unter ärztlicher beobachtung etc... wollte das nur mal loswerden, normal liegt der wert zwischen 30-40...

    irgendein arzt hier der mal seine meinung sazu abgeben will?

    was sagt ihr dazu?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    130

    Re: Hilfe! erhöhte Leberwerte

    Zitat Zitat von BigAlexander
    Hi, hab mal ne Frage zu meien Leberwerten und hoffe mir kann jemand helfen!
    Also,ich trainiere 2-3 mal die Woche und hab nur Eiweißshakes als Zusatzernährung genutzt. (seit 4 Monaten nicht mal mehr das). Jetzt steigen seit November letzten Jahres kontinuirlich meine GOT und GPT-Werte.
    aktuell: GPT 190 Normbereich <50
    GOT 62 Normbereich <50

    Sonst sind alle Werte einwandfrei.

    Weiß jemand von was das kommen kann?
    Oder hat jemand ähliche Werte?

    Nimmst Du Med. z. B. Paracetamol? Wieviel Kalorien nimmst Du zu dir?
    Bist Du irgenwelchen Chemiekalien ausgesetzt? Nimmst Du Drogen?
    Besteht die Mgl. dass Du dich mit Hepatitis (A,B o. C) infiziert hast?
    Hat sich dein Leben in den letzten Monaten geaendert z.B. neue Arbeit, Wohung etc.?

    Beantworte diese Fragen und man koennte Dir ein bisschen besser helfen!

    Gruss



    Trinke eigentlich nur alle 2 Wochen oder so mal am Wochenende in der Disco einen. Da aber dann richtig. Sonst trinke ich aber kaum Alkohol. Glaub auch nicht, dass es davon kommt, weil ich früher noch öfter getrunken hab und da waren alle Werte OK.

    Hab jetzt irgendwie ******, dass ich was schlimmeres haben könnte.

    Danke schon mal für die Antworten.
    Auf Alkohol wuerd ich vorerst verzichten! ****** musste nicht haben abwarten und Kaffee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    685
    jut, der OT-wert ist ein bischen drüber, ich war auch heute beim arzt, ich habe einen OT-wert von 792!!!

    Alter Schwede.

    Redest du vom GOT Wert 792.

    Denn hatte mein Onkel auch mal auf über 900.
    Da war er akut an Hepatitis erkrankt. Somit ein Fall fürs Krankenhaus.

    So wie du sprichst weißt du entweder schon eine Diagnose oder wir reden von verschiedenen Werten.

    lg

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    264
    HI,
    also versteh das ganze nicht!

    Wenn ihr eure Blutwerte, Leberwerte überprüfen laßt, dann sollte der Arzt doch auch was dazu sagen, oder nicht!?
    Oder bekommt ihr die zugeschickt oder wie muß ich das verstehen!

    Also ich würd mir da schon mal Gedanken machen!

    Hab vor 2 Jahren meine Milz bei einem Unfall verloren und muß daher regelmäsig mein Blut (Leber) untersuchen lassen! Trotz das ich nicht gerade wenig trinke und ab und zu wegen starken Kopfschmerzen Medikamente nehmen muß (gehen auch auf die Leber) und keine Milz mehr habe (Leber übernimmt einen Teil der Funktionen) sind meine Werte noch nie so aus der Reihe getanzt!

    Unbedingt Arzt fragen!!!!!!!

    MfG Morphy

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    8
    Hi, danke schon mal für Eure Statements!

    Zu der Frage wegen Drogen, Medikamenten usw.:

    Ich nehme gar keine Medikamente oder Drogen, außer nanchmal Alkohol und Nikotin( 5 Zigaretten/Tag).

    Verändert hat sich eigentlich auch nicht sehr viel, außer dass ich seit Sep 05 wieder auf Schule gehe.
    Können solche Werte auch auf Stress zurückzuführen sein?
    Hatte so schon etwas mehr psychischen Stress als vorher.

    Kalorien nehme ich eigentlich mal mehr mal weniger, hab keinen besonderen Ernährungsplan. Zwischen 3000 und 4000 schätze ich.

    Hatte ja bis Nov 05 auch manchmal Eiweißshakes getrunken, jetzt frage ich mich ob die hohe Eiweißkonzentration vielleicht die Leber geschädigt haben könnte???

    Mein Arzt will mir jetzt Kortison geben und mich in so eine spezielle Leberklinik schicken.
    Was haltet ihr davon?


    Danke für eure Antworten.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von chino777
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    139
    hmm .. hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Durchfall, Kopfschmerzen oder ähnliches?

    Eine ausgeartete Pilz oder Bakterien-Besiedlung im Magen-Darmtrakt kann auch die Leber schädigen. Die kleinen Biester können, je nach Art, giftige Abfallstoffe aus ihrem Stoffwechsel produzieren, die sie dann wieder nach aussen, also in den Magen-Darm-Trakt abgeben und dort Rückresorbiert werden. Naja, und aller was im Darm aufgenommen wird geht erst mal durch die Leber, in diesem Fall eben die Abfallstoffe der pathologischen Pilze oder Bakterien.
    In solchen Fällen kann zuviel Eiweiß auch schädigent sein, da unabsorbiertes Eiweiß im Darm fault und dort Ammoniak ensteht (deshalb stinken die "Eiweißbomben" auch immer so), welches zum Teil wieder durch die Darmwände resorbiert wird und dann in die Leber gelangt und abgebaut werden muss.

    Ist eine Möglichkeit, muss aber nicht sein. Du solltest dich in jedem Fall mal gründlich Untersuchen lassen.

    Viele Grüsse
    C°°°

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    264
    Also ich würde auf jeden Fall dan Anweisungen des Arztes folgen, der wird schon wissen was er macht, auf jedem Fall besser als wahrscheinlich jeder hier!

    MfG Morphy

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Kortison ist natürlich nicht so schön, aber wenn es deiner Gesundheit hilft......
    Würde auch auf jeden Fall in die Klinik gehen.

    Ich hatte um Neujahr rum leider das gleiche Problem, nur mit der Bauchspeicheldrüse, musste deshalb 3x in Krankenhaus in 4 Wochen, weil die Werte (unter anderem auch Leber) immer hoch waren, die Woche darauf wieder normal und dann wieder hoch.....Wurde sogar operiert in einer spez. Klinik, nichts gefunden, jetzt wurde es bei mir als "genetisch-Veranlagt" diagnostiziert, mein Hausarzt war froh, das nichs "böses" gefunden wurde.

    P.S. natürlich wurde ich jedes mal im Krankenhaus (sogar mitten auf dem OP-Tisch) gefragt, ob ich Anabolika nehme......aber die haben damit auch schon genug Erfahrungen gemacht, war mal interessant sich mit dem Krankenhausarzt darüber zu Unterhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte
    Von HumanFlag im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:22
  2. Erhöhte Leberwerte
    Von reanimator87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:31
  3. Erhöhte Leberwerte
    Von Tyrese im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 12:59
  4. Erhöhte Leberwerte!
    Von Patrick1982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 11:48
  5. Erhöhte Leberwerte...
    Von Y2J im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele