Eingeschlafener Stoffwechsel?
Hallo,
eine Freundin von mir möchte unbedingt abnehmen, klappt leider nicht so wirklich.
Das Gewicht geht sogar hoch. Allerdings isst sie gar nicht soviel.
Sie ist knapp 1.80 groß und wiegt um die 80kg. Sie geht 2-3x die Woche zum Sport. Wieviele Kcal/Tag weiß ich leider nicht genau. Aber bei 2 Broten mit Wurst +Apfel/Banane auf der Arbeit und dann zuhause noch einer warmen Mahlzeit kanns ja eigentlich nicht zuviel sein.
Und da setzt nun meine Frage ein.
Sie hat sich vor ca. einem Jahr, als es ihr wegen einer privaten Sache sehr schlecht ging, in einer ca. 6 wöchigen quasi-Nulldiät gute 10-12kg abgehungert.
Sie ist/war schon immer ein sehr 'schwieriger' Esser, in Bezug darauf, dass sie eigentlich kaum etwas mag. Vor allem isst sie sehr wenig Fleisch und ist laktoseintolerant. Sie trinkt außerdem sehr wenig, 1l/Tag ist nicht selten.
Kann es sein, dass ihr Stoffwechsel durch die Nulldiät immer noch im Keller ist?
Welche Auswirkungen haben zuwenig Flüssigkeit und Proteine auf den Stoffwechsel, fährt dieser dadurch runter?
Ihr ist auch andauernd kalt, aber ich bin mir nicht sicher ob man das auf einen lahmen Stoffwechsel zurückführen kann. Immerhin ist sie ne Frau und da ist das anscheinend normal.