Unterschiede beim Creatin?!
Hallo!
Ich trainiere seit einem knappen Jahr und mache mir jetzt Gedanken darüber, mal eine Kreatinkur zu machen.
Nachdem ich mich ein bisschen auf die Suche gemacht hab, stellt sich mir jetzt die Frage, warum es beim Creatin solche Preisunterschiede gibt!?
Ich bin kein besonderer Freund von irgendwelchem Zusatzkram, daher habe ich mich für den Anfang für ganz normales Monohydrat entschieden. (Ich weiss, dass das Probleme bei der Verdauung verursachen kann! Aber wie gesagt, ich möchte es probieren und herausfinden, welche Form von Creatin am besten für mich geeignet ist!)
Meine Frage wäre nun, wieso es Monohydrat in Pulverform für 5 €, aber auch für 50€ gibt? Wo liegt hier der Unterschied? Reines Creatin ist doch reines Creatin, oder etwa nicht?? :gruebel:
Hat das etwas damit zu tun, wie fein das Zeug gemahlen ist, oder was?
Also als Beispiel habe ich jetzt hier mal die Produktbeschreibung von dem günstigen 5€-Creatin (pro 500g-Packung):
100% hochreines sehr feines Creatin monohydratpulver
Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ / 0 kcal
Protein 0,0 g
Creatin Monohydrat 100,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
Fett 0,0 g
Eigene Herstellung in Deutschland, eigene Qualitätskontrolle!
Bitte beratet mich doch mal ein wenig in Sachen Creatin. Wieso gibt es diese Preisunterschiede? Was macht das teure Creatin zu besserem Creatin? Auf was ist beim Einkauf zu achten? :ratlos:
Vielen Dank schon mal im vorraus!
MfG bierhahn