Kurzhanteltraining zu Hause
Hi Leute,
ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich, aber habe mir bereits einige sehr informative Beiträge hier im Forum durchgelesen.
Meine Körperdaten sind:
Größe: 1,84m
Gewicht: 78 kg (wovon leider nicht allzuviel Muskeln sind)
Ich habe nun vor meinen Körper ein bisschen besser aussehen zu lassen und frage mich nun ob es dazu genügt den Ernährungsplan umzustellen und zu Hause mit Kurzhanteln zu trainieren.
Außerdem möchte ich euch fragen ob es überhaupt etwas bewirkt, wenn man nur mit Kurzhanteln verschiedene Übungen durchführt und ob sichtbare Ergebnisse zu erwarten sind.
Leider habe ich im Moment durch verschiedenen Umstände nicht die Möglichkeit an eine Hantelbank oder an eine Langhantel zu kommen.
In den meisten hier vorgestellten Trainingsprogrammen wird immer mit Langhanteln gearbeitet (im WKM-Plan, der ja meist für Anfänger empfohlen wird leider auch :( )
Meine Bitte an euch wäre, ob ihr mir vielleicht einen sinnvollen Trainingsplan aufstellen könntet (ich weiß, dass das bei jedem individuell sein muss, und dass man das eigentlich selbst machen sollte), weil ich kenne leider nicht all zu viele Übungen, die die Übungen mit der Langhantel ersetzen würden.
Vielen Dank im Voraus.
mfG Ferraricruiser