Hallo alle zusammen!
Natürlich wurden sich hier schon die Finger wund getippt über die Warrior-Diät. Hab auch fleißig die Suchfunktion benutzt :professor:
Vor allem die Erfahrungsberichte diverser Forenmitglieder haben mich motiviert, es jetzt auch mal zu probieren. Und um diesen Erfahrungsschatz zu erweitern, hab ich mir gedacht, schreib ich auch einfach mal auf, wie´s mir so damit geht!
Zu mir:
weiblich, 24, Krafttraining seit einem 3/4 Jahr 2 - 3x für ne knappe Stunde im Studio, davor zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht und ner Klimmzugstange. Kardio mach ich keines, dafür fahr ich genügend Fahrrad und bin mit dem Hund unterwegs.
Startgewicht: 56kg auf 1,64m
Ziel: 51kg nüchtern
So warum überhaupt? Übergewicht hab ich ja keines.
Wie das für Frauen ja so typisch ist, bin ich ja nie mit meinem Körper zufrieden :kopfwand:
Deswegen hab ich auch schon jahrelange Diät-Erfahrung hinter mir, mit mehr oder weniger großen Erfolgen und Folgen.
Will nix beschönigen, ich kenne FdH, FdV, Trennkost, Logi, Keto, Unterzucker, Fressanfälle...
Und weil ich darauf echt keinen Bock mehr hab, ich endlich mal so schlank sein möchte wie ich will und mein Gewicht halten möchte mit einem einigermaßen normalen Essverhalten (WD, normal?) versuch ich´s jetzt mit WD.
Mal schaun was draus wird :zunge:
Auf alle Fälle hab ich vor, hier regelmäßig drüber zu berichten, und, sollte es für mich funktionieren, trau ich mich sogar mal und stell beim Zielgewicht ein Bild von mir rein. Ich bin so schüchtern!:D
Aber, zurück zur WD:
Zu Essen gibts bei mir:
min. 600g Gemüse, 100g Hülsenfrüchte, 150g Getreide, 1 1/2 El Leinöl + auf was ich noch Bock hab um auf 1400kcal pro Tag zu kommen.
Mehr auf einmal essen wär kein Problem :D aber ich will ja abnehmen. Aber schön langsam und nicht unter meinem Grundumsatz. Lieber mehr Bewegen.
Essen tu ich tagsüber nix, weil ich dann für nichts mehr garantieren kann... ist so einfacher für mich.
Start: schon am Montag, den 25.01.
Bis Abends gabs Kaffee (schwarz), Tee und zuckerfreien Kaugummi.
war an meinem ersten Tag am frühen Nachmittag ziemlich unterzuckert, hat sich dann ab 15:30 Uhr gebessert
Ab 18:30 Essen!
ca. 1400kcal
Dienstag 26.01.
lief schon viel besser, Nachmittags ein bisschen schwach, aber kein Unterzucker!
Bis Abends Kaffee, Tee, Kaugummi
Ab 18:30
ca. 1400kcal + 600kcal
=> ich glaub ich sollte später essen. Ab 22:00 Uhr schieb ich nochmal richtig kohldampf und da bin ich noch nicht im Bett.
Mittwoch 27.01.
so, gegessen hab ich bisher noch nix, nur mein Koffein, Nikotin und Kaugummi. Und der Tee natürlich.
Aber, im Training war ich heute vormittag. Und was soll ich sagen, es lief prima!!!!!!!
Mir gehts heut nochmal besser als gestern, bin fit, wach und gut drauf.
Keinen Hunger, keine Blutzuckerschwankungen, dafür Energie!
Sonst bin ich nach dem Training oft richtig zitterig mit Gummi-Beinen, aber heute - keine Spur! Hoff das bleibt so!
Und jetzt geh ich mit dem Hund raus. Grausige Kälte, Brrrr!
Über sämtliche Anregungen, Tipps und natürlich auch sachliche Kritik freu ich mich, wünsch euch noch nen schönen Tag!
die LYDi