-
Nackentraining - Problem
hi :P
ich trainiere schon ca seit einem halben Jahr intensiv meinen Nacken, mit Langhantel-shrugs. Ich steigere auch regelmäßig mein Trainingsgewicht. Ich hatte jetzt etwas länger mit 75 kilo traininert, da in meinem alten Fitness-Studio nicht mehr Gewichte vorhanden waren. Hab dann Studio gewechselt. Ich mach mit 90 kilo ohne große Anstrengung 20 Wdh. und möchte ein Gewicht so für 7-10 Wdh. benutzen, also hab ich 120 kilo ausprobiert. War auch perfekt bis darauf, das mir die Hantel nach der 3. Wdh. aus der Hand gerutscht ist :kopfwand: Wie kann ich das vermeiden? Hab mal von so Bändern gehört die man teils um Hand und teils um die Stange wickelt. Weiß da jemand was genaueres?
-
Die Bänder nennt man Zughilfen ...
Hier z.B. findest du sie
http://www.google.de/products?q=body...ed=0CCUQrQQwAg
Viel Spass ...
-
Such mal nach Klimmzughaken / Latzughilfen, gibts in recht vielen Shops die auch das andere gängige Zubehör verkaufen.
Edit: Alternative waehre noch, die Griffart zu aendern, im Kreuzgriff hast du auch "mehr" Kraft das gewicht zu halten, da die öffnungen der Hand in unterschiedliche Richtungen zeigen.
-
Ja genau!
Klimmzughaken
Die hab ich grade die ganze Zeit gesucht, sind klasse!
Solche kann ich nur empfehlen!!Hab damit auch fast keine Probleme mehr! Mache shrugs auch damit, funktioniert bestens! :)
-
danke danke danke für eure schnellen Antworten :)
-
machst du auch kreuzheben?
-
Ich würd eher mal an deiner Griffkraft arbeiten...
Ein Gewicht, was du nur 3-4 mal heben kannst, weil deine Griffkraft versagt, KANN NICHT optimal sein !
Und Zughilfen verschleiern nur das Problem !
Ich kenn deine Problematik von mir selbst...versuch halt erst Zughilfen zu benutzen, wenn es wirklich keine andere Lüsung mehr gibt.
-
ne ich mach beinpresse ab und zu :P beim nacken ist halt das problem, ohne griffhilfe kann ich vll mit 90kilo trainieren bei 20 Wdh und ich will eigentlich mit 110-120kilo für 7-10 Wdh. Ich denk ich werd mir jetzt mal sone zughilfe besorgen und damit 2-3 monate trainieren, dann wird sich ja ansatzweise zeigen ob sich probleme ergeben oder nicht. Danke für alle Posts :-)