Allgemeine Trainingsfragen: Trainingsplan/Ernährung
Hallo,
und zwar habe ich ein paar kurze Fragen bezüglich meines Trainings und der Ernährung:
Ich trainiere mit dem Ziel, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei aber Muskeln aufzubauen bzw. zumindest nicht zu verlieren. (Was vermutlich so ziemlich jeder gerne will, aber habe jetzt etwas länger als ein halbes Jahr primär Krafttraining betrieben, der Bauch ist aber immernoch spürbar vorhanden..)
mein Trainingsplan sieht im Moment daher so aus:
MO: 30-45min Laufen, Bauch
DI: Brust, Bizeps
MI: 30-45min Laufen, Beine
DO: Rücken, Trizeps
FR: 30-45min Laufen, Bauch
WE frei
Gelegentlich mache ich auch einen trainingsfreien Tag unter der Woche sodass sich der Plan einfach etwas verschiebt.
Könnt ihr mir kurz und prägnant sagen:
1. Ob das Training so sinnvoll ist
2. Worauf ich primär bei meiner Ernährung achten sollte
Viel Eiweiß, Kohlenhydrate nur vor und nach dem Training? Abends vor dem Schlafen gehn Quark etc.? Hab mich mal etwas informiert, aber ist das alles sinnvoll wenn ich wie gesagt den Körperfettanteil verringern, Muskeln aber halten, wenn möglich aufbauen will? Meine Ernährung habe ich schon angepasst, is halt wie gesagt nur die Frage ob das alles sinnvoll ist, ob es da noch Tipps etc. gibt. Würde einfach nur gerne in kurzen prägnanten Sätzen wissen, auf was ich achten muss.
Könnt mir auch gerne sinnvolle, aber bitte nicht zu komplizierte Links schicken, bin oft verwirrt von Abkürzungen, versch. Meinungen etc...
Vielen Dank