Hallo Leute!
Also, ich hab mich jetzt mal mit der anabolen Diät vergnügt. Die erste Woche also Phase 1 hat gut hingehauen war glich in Ketose (laut Keto Sticks aus der Apotheke)
Am Samstag hab ich dann meinen ersten Refeedtag eingelegt. Also schön Gummibärchen, cola und genügende Fettreiches, Käse, Speck, Chips etc.
Hab dabei auch meine Kcal im Auge behalten und hab meine Bedarf schön gedeckt. Ansonsten halte ich cirka 300-500 Kcal defizit.
Nun meine Frage: Ich hab nach dem Refeedtag sehr lange gebraucht um in Ketose zu kommen, ganze 3 Tage. Laut dem Buch Ketogene Ernährung, ist das auch normal, nur kommt es mir komisch vor wenn ich 3 Tage brauch um in Ketose zu kommen dann etwa 3 Tage in Ketos bin und am 7 Tag füll ich mir meinen Insulinspiegel so richtig auf. Sollte ich etwa Phase 1 auf 7-8 Tage erhöhen und dann erst einen Refeedtag machen? Damit ich mehr Tage habe um in Ketose zu sein und Fett abzubauen?
Ein weiter Gedanke ist mir gekommen, dass es etwa noch zuviel KHs sind. Aber es sind nicht mehr als 30g, muss ich meine Kohlehydrate zufuhr noch mehr senken um schneller in Ketose zu kommen?
Dazu sagen muss ich noch dass ich in der Anfangswoche auch mehr als 30g essen konnte und trotzdem noch in Ketose war.
Ich bedanke mir bereits im Voraus
Greets Stefan