zuviel eiweiß-->nierenprobleme
hi leute, bin neu hier und auch sonst ziemliche einsteigerin im bb (seit 8 monaten dabei), vorher mehrjährige fitness-erfahrung (cardio).
nun zu meinem problem: im rahmen einer diät habe ich mich vor 1 jahr nach dem low-carb-schema ernährt und bestimmte gewohnheiten bis heute beibehalten. carbs nehme ich morgens und vor dem training zu mir, abends nur eiweiß. insgesamt würde ich trotzdem sagen, dass >50% meines tagesbedarfs aus ew gedeckt wird.
jetzt habe ich seit einiger zeit ein ziehen im bereich der nieren und prompt nen schock bekommen, da ich gegen eine 2. empfehlung verstoßen habe: ich trinke zu wenig. bevor ihr jetzt denkt ich bin bekloppt, ich änders ja inzwischen, aber gewohnheit&leichtsinn haben eben zu dieser situation geführt. sind euch die symptome irgendwoher bekannt? hab ich mist gebaut :kopfwand: ? danke schonmal.
Low Carb macht keine Nierenprobleme
Hallo,
ich ernähre mich schon ein paar Jahre Low Carb (Atkins) sehr streng und meine Blutwerte sind Top und Nieren in einwandfreien Zustand.:rock:
Das zuviel Eiweiß Nierenprobleme verursacht ist wissenschaftlich nicht erwiesen schreibt auch Atkins.T:
Vielleicht bist auch etwas erkältet. Bei dem wechselhaften Wetter kein Wunder.
Viel Trinken (natürlich Zuckerfrei) ist immer gut, egal wie man sich ernährt.
Grüßle atkinsmadl:D