Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mein Trainingsplan!
Hey Leute,
ich fange jz seit längerer Pause (wegen Rückenschmerzen) wieder an intensiv zu trainieren. Dazu hab ich mir nen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Vllt wundern euch die hohen Wiederholungszahlen und das niedrige Gewicht bei Military Press, LH - Rudern und Frontkniebeugen aber ich bin erst dabei die Übung mit der richtigen Technik zu erlernen, deshalb hab ich auch ein niedriges Gewicht gewählt um mich nicht zu verletzen. Soll ein 2er Split sein und ich trainiere 3x die Woche (Di, Do & Sa). Ich halt mich auch an ein paar grundlagen zb: progressive Steigerung (hoffe der Begriff ist richtig). Ich erhöhe das Gewicht in den großen Übungen alle 2 - 4 Wochen um 2,5kg und gehe außerdem nicht bis zum Muskelversagen. Plan ist im Anhang als Bild. Hoffe über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Mit jeder Einheit bin ich in einer guten Stunde fertig.
Aso, und ich mache noch 2 Bauchübungen um meinen Rumpf zu stärken der ist nämlich sehr schwach wodurch ich auch ein leichtes Hohlkreuz habe. Die Übungen sind hängendes Beinheben und einfache Crunches.
Grüße Andreas