Zitat von Tommy22647
Also sollt ich lieber brust und bizeps und das andere mal schultern und rücken machen ?
Du solltest mehr Mehrgelenkübungen absolvieren und vor allem Kniebeugen/Kreuzheben. DVon dem erhöhten Wachstumshormonausstoß wird dein ganzer Körper profitieren
Is das wirklich so schlimm wenn ich bei einer übung statt 3sätzen 12-8 whl 5sätze mache mit der gleichen whl zahl (gewicht wird natürlich dann verringert um die whl zu schaffen )?
Verringerst du das Trainingsgewicht, verringerst du dein Muskelwachstum >) Ein mal 100kg und zehn mal 10kg zu bewegen stellt eben nicht die selbe Art von Herausforderung an den Muskel dar und wird natürlich nicht die selbe Wirkung erzielen. Willst du aussehen wie einer der 100kg drückt, dann drück auch 100kg :professor:
Ich dachte das bringt mehr intensität in die übung eine höre satz zahl ich dacht die whl zahl steuert was man macht (ausdauer,maximal kraft oder Muskelaufbau?)
Muskeln sind soviel komplexer. Lies nochmal mein 10kg Beispiel. Ausschlaggebend für Kraft/Muskelaufbau (was glaubst du worin der Unterschied besteht? :ratlos: ) ist das Gewicht, die richtige Übungsausführung und natürlich auch irgendwo die Wiederholungszahl. Nachdem Wachstumsreize gesetzt/provoziert wurden, laugen weitere Belastungen (mehr Sätze, mehr Übungen) den Muskel nur unnötig aus und er brauch länger zur Regenration, wodurch du widerum mehr zeit brauchst, um dem Muskel einen erneuten Wachstumsreiz zu setzen. Mehr Übungen bedeutet weniger Muskelwachstum
Ja die beine muss ich auch unbedingt trainieren dachte immer fahradfahren und laufen reicht um meine beine zu stärken.
10kg Beispiel >)
Wenn ich zb. meine brust trainiere mit 5 sätzen dann is die platt soll ich da echt noch ne andere übung für brust machen ?die bekommt man dann doch nicht ordenlich hin oder?
Das solltest du jetzt alleine erkennen ;)