Ellbogen - ständiges knacken / Schmerz bei "Push"
Hey leute ,
folgendes Problem seit längerer Zeit ( Schätze mal 6-12 Monate locker )
Um was handelt es sich ?
ständiges knacken im unterarmbereich direkt am ellbogen , wenn die handflächen nach oben zeigen jeweils auf der innenseite , ausserdem ein gefühl der instabilität bei bestimmten pushübungen , dinge wie french press gehen zb garnet
Wie äußert sich das ganze ?
wenn ich den bizeps beispielsweise anspanne , knackts sehr oft in dem bereich , ausserdem gibts einen druckschmerz in dem bereich , trizeps zieht auch sehr stark bei isos , auch beim Schrägbankdrücken beispielsweise merke ich das
Wie kams dazu?
wahrsch durch eine überbelastung bei ner schultermaschine gepaart mit bindegewebsschwäche , habe einen parallelgriff verwendet und dabei hats ganzschön gezogen
hat jemand erfahrung damit gemacht? bis zu meinem arzttermin dauerts noch ein weilchen... würd gern wissen was ich da machen kann , pausen haben bisher leider nix gebracht
danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich glaube ja dass das nicht unbedingt mit dem gelenk zusammenhängt sondern eher mit dem bindegewebe oder ähnlichem , das knacken ist ja ganz seitlich ( siehe pic )
ja schräg drücken vorallem in der multi is komisch , wie drückst du denn? nurnoch flach? vllt probier ichs mal mit ner schrägdrück maschine ( so ne hammerstrengh )
da sollte die belastung der ellebogen eig abnehmen ?