Gibt es Studien die ganz klar belegen, dass HST das einzig Wahre ist? Falls ja dann müssten doch alle HST anwenden. :ratlos:
Druckbare Version
Gibt es Studien die ganz klar belegen, dass HST das einzig Wahre ist? Falls ja dann müssten doch alle HST anwenden. :ratlos:
Die Studien gibt es nicht, weil es nicht stimmt. Außerdem:Wer behauptet denn, das HST das einzig wahre ist?
Studien belegen nie, dass etwas das einzig Wahre ist. Das ist genau der Unterschied zum Glauben, der gerade anderswo diskutiert wird.
Es gibt meines Wissens keine Studien zu dem hier als HST bekannten System(en).
Ich begreife HST soweiso eher als evidence based body-building, also als ein System, dass sich der aktuellen Evidenz zur Hypertrophie anpasst.
Ich hatte immer den Eindruck dass die HST-Jünger sehr wissenschaftlich daher kommen mit Studien und so. Also ist HST nicht besser als Volumen oder HIT?
Eine Trainingsmethode ist nicht mehr als der Weg zu einem Ziel. Da die Ziele schon unterschiedlich sind, sind es die Wege erst recht, obwohl auch verschiedenene Wege zum selben Ziel führen können, will heissen: Man muss seinen eigenen Weg gehen.
Zitat:
Zitat von BringerOfDoom5000
Jünger kommen selten sehr wissenschaftlich daher...
Nach dem aktuellen stand der Forschung scheint HST (iSd HST-Zusmmenfassung hier im Forum) für Hypetrophie besser zu sein als HIT. "Volumen" ist mir als Trainingsystem zu ungenau um dazu Stellung zu nehmen. Das Volumen bei HST ist auch nicht niedrig.
Aber zw. "nach momentanem Stand besser als xy" und "das einzig Wahre" ist ein deutlicher Unterschied.
Zitat:
Zitat von BringerOfDoom5000
Nach HST-Leitlinien zu trainieren ist sicherlich das vernünftigste, was ein STEROIDFREI
TRAINIERENDER Sportler machen kann.
Wer vollgestofft ist braucht vieles nicht, was unter HST-Gesichtspunkten berücksichtigt
wird.
Gruß
WKM