Hometraining, Umstellung von BWE
Hey Leute,
trainiere nunmehr seit über 2 Jahren, allerdings nur BWE Übungen, hauptsächlich Klimmzüge und Liegestütze. Habe schon einiges an Muskeln aufgebaut, mache aber seit über einem halben Jahr keine Fortschritte mehr, wahrscheinlich weil ich ohne Zusatzgewicht trainiere.
Ich möchte mein Training umstellen, und zwar nicht mehr BWE only, sondern auch durch Kurzhanteln einzelne Muskelpartien gezielt zu trainieren.
1. Ich habe mir jetzt zwei Kurzhanteln mit jeweils 15kg zugelegt, ersteinmal wollte ich fragen, ob das reicht, oder ob ich mehr Gewicht brauche?
2. Zweitens wollte ich fragen ob es sinnvoller ist eine TE Hanteltraining und eine TE BWE's zu machen, oder diese kombinieren und die TE nach Muskelgruppen splitten.
3. Sollte ich bei den BWE-Übungen mit Zusatzgewicht arbeiten, um auf die selben Wdh.-Zahlen zu kommen, wie beim Hanteltraining?
4. Habt ihr Erfahrungen, oder Empfehlungen WELCHE Übungen (BWE UND Hantelrtaining) ich ausführen sollte um optimal alles zu trainiern.
Ich weiß, das alles ist etwas viel auf einmal, aber ich würde mich über konstruktive Beiträge eurerseits freuen.
Und wie gesagt, ich fange nicht von 0 an, sondern habe bereits einiges aufgebaut.