Zitat von tintifax_2

Ich wiederhole jetzt einfach, was ich meiner Frau seit Jahren predige:
Muskeln wiegen mehr als Fett. >) 
Das Gewicht ist an sich egal, wenn du mit deiner Figur zufrieden bist und dich da auch verbesserst.
Ja, bin relativ zufrieden, da durch die -10kg wirklich der Pflichtteil getan war, jetzt würd ich mich als "normal" bezeichnen, und möchte nun in Richtung definiert, mehr Muskeln, weniger KFA, das wofür wir alle eigentlich hier sind.
Eigentlich haben wir hier nur 2 Sachen, die wir sicher wissen:
- Du isst zu wenig. 
Oke, klare Ansage! Werde sofort anfangen, mehr zu essen. Ist ja nicht so, dass ich damit ein Problem hätte. Ich dachte nur, ich hätte das richtig ausgerechnet und müsste mich dran halten. 
Ich komme mit deinen Daten auf knapp 1700 kcal, wenn du bewegungslos und flach atmend im Bett liegst und auf 2300 kcal bei Sitzen, kaum körperliche Tätigkeit. Dann kommt noch der Sport dazu.
Also insgesamt VIEL zu wenig.
Komisch echt, welchen Rechner hast Du da bemüht? Ich hab verschiedene ausprobiert und die Werte waren meist ähnlich, +/- 100kcal. 
- Du möchtest weniger Gewicht
Warum? Hat du Problemzonen, die dich stören? Sonst gibt es keinen Grund weniger Gewicht zu wollen (gut, du bist ein Frau, damit gibt es viele Gründe, akzeptiert).
Falls dein Avatar ein Foto von dir ist, dann "Hut ab".
Ja, das bin ich, wenn auch zugegebenermaßen clever fotoniert, Schokoladenseite klar im Vordergrund :D Täuscht darüber hinweg, dass ich eine eher "hüftig"-gebaute Frau bin, und auch wenn man das nicht grundsätzlich ändern kann, es insgesamt schmaler und definierter in den Hosen schon besser aussehen würd.