Hi,
Ich bin 1,90 groß und hänge seit ner Weile bei 85 Kilogramm, und wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt die auch Probleme haben/hatten genug zu essen. Ich selbst muss mich wirklich jeden Tag richtig quälen um überhaupt auf ca. 100g Eiweiss und 2500 Kalorien zu kommen - und so wie ich meinen Energieverbrauch einschätze müsste ich mindestens 1000 Kalorien mehr und das Doppelte an Eiweiß in mich reinstopfen um wirklich mal weiter zuzulegen.
Das größte Problem ist eigentlich mein Appetit. Frühstücken ist bei mir fast nie drin, weil mir morgens einfach schlecht wird und ich mich auch nicht selten übergeben muss, wenn ich mir mal Rührei mit Schinken oder einen Shake reinwürge. Die erste Mahlzeit ist meist so ein spätes Frühstück, zwei drei Stunden nach dem Aufstehen. Wenn ich dann ne Kleinigkeit gegessen habe gibt mein Magen meist den Tag über Ruhe. Ich habe einfach, wenn ich in der Uni z.B. meine drei Mettbrötchen von der Tanke gegessen habe, dann bis Abends keinen Appetit mehr. Als ich jünger war und noch nicht auf meinen Energieumsatz geachtet hab bin ich rückblickend teilweise mit 700 Kalorien am Tag gut ausgekommen ohne großes Hungergefühl zu bekommen.
Ich zwinge mich also mit einem Wecker im Iphone in regelmässigen Abständen zu essen, aber dreimal am Tag zu fratzen ohne Appetit zu haben ist ne derbe Qual, und ich schaffe auch oft nicht einfach alles. Wenn ich nämlich zu sehr stopfe schmeißt mein Magen kompromisslos alles wieder raus, und das wär ja noch kontraproduktiver…
Ich hab das Gefühl ich bin genetisch eher für so Wasserbauchstyle in Afrika ausgerüstet als fürs Fitnesstudio :-/
Hat vielleicht jemand Tipps wie man seinen grundsätzlichen Appetit anregen kann? Ich weiß, die Frage ist ein bisschen blöd und die Ernährung fordert Disziplin, aber ich bin langsam an dem Punkt, an dem mir der Stress damit komplett den Spaß am Essen runiert. :-/
Liebe Grüße,
Leo