Wiedereinstieg nach langer Zwangspause
Ich bin 1.84 Groß, wiege 73 Kilo, bin 19 Jahre, trainiere seit ca. 2 Jahren und musste davon das letzte halbe Jahr zwecks Knie/Hüfte und Schulterproblemen einstellen. Die Beschweren kamen eigentlich relativ zeitgleich.
Diagnose Schhulter war Impingement Syndrom, wurde behandelt und ist wieder inrodnung. Bloß wegen den Knie/ Hüft problemen war ich bei X Ärzten. Es wurden MRTs und Röntgenbilder gemacht, Knie und Hüfte wurden mehrmalig eingeknackt, Beschwerden gingen aber nicht weg und kein Arzt wußte so recht, was es war, da die MRT Bilder ect. keine Hinweis darauf gaben, dass irgendwas kaputt war.
Ein Arzt meinte, dass meine Muskeln zu kurz sind, ich solle Dehnübungen machen. Hab ich auch gemacht, Beschwerden wurden besser waren aber immernoch nicht ganz weg.
Also bin ich wieder zu meinem Physio der mir nach dem ersten Blick gesagt hab, dass das nicht vom Knie, sondern vom Becken kommt. Hab da ne Beckenblockade gehabt, wurde wieder ein paar mal behandlet und die Sache ist auch wieder inordnung. Bloß gibt es ein Problem. Als Baby trug ich eine Spreizhose wegen Hüftproblemen. Dazu meinte mein Physio, dass Kniebeugen und Beinpresse Gift für mich sind und sodass ich wenigstens wieder etwas für die Beine machen kann, soll ich zuerst meinen Rumpf verstärken um die Instabilität einigermaßen in den Griff zu bkommen und Blockaden vorzubeugen.
Gut hab dann also erst 4 Wochen ein leichtes Einstigestraining gemacht, also ein GK . Gibt bei uns im Studio einen "Quick Fit" Bereich, indem für alle Muskelgruppen entsprechende Geräte vorhanden sind. Hat sich bisher alles ganz gut angefühlt, wobei ich Beine derzeit noch nicht trainiere.
Hab jetzt nach den 4 Wochen einen neuen Plan bekommen, der mir aber etwas komisch und von den Übungen her Überladen vorkommt.
Noch zur Info: Mein Phsyio meinte ich soll anfangs noch alle Überkopfübungen vermeiden, sprich Schulterdrücken an der Multipresse, Schrägbankdrücken ect.
Der Plan:
Bankdrücken 3 sätze 15 Wdh.
Am Seilzug Gewicht beidseitig von unten nach oben ziehn, weiß grad leider nicht, wie die Übung heißt 3 Sätze 15 Wdh.
Klimmzüge 3 Sätze 10 Wdh.
Rudern 3 Sätze 15 Wdh.
Hyperextensions 3 Sätze 15 Wdh.
Bizeps Konzentrationscurls 3 Sätze 15 Wdh.
Bizeps mit SZ Stange 3 Sätze 15 Wdh.
Trizepsdrücken am Seilzug 3 Sätze 15 Wdh.
Und noch negativ Trizeps am Seilzug 3 Sätze 15 Wdh.
Und kein Split. Also alles an einem Tag. Weiß nicht sorecht, was ich davon halten soll.
Jetzt die Frage, ist der Plan evtl doch ganz gut oder sollte ich lieber sofort einen anderen machen, da ich ja jetzt immernoch in der "Reinfind Phase" bin und mich wieder langsam steigern möchte.