Creatin nach langer Pause?

Hallo, 
Ich habe vor 2 Jahren mit dem Bodybuilding angefangen. Ich merkte jedoch, dass Fußball, Bodybuilding und Abitur nicht wirklich gut zusammen passten, deswegen habe ich vor einem Jahr mit dem Bodybuilding wieder aufgehört und mittlerweile habe ich wieder angefangen. Meine alten erfolge kann ich bald wieder erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher und meine Knochen und Sehnen gewöhnen sich sicher auch in den nächsten paar Wochen an das Training [habe vor 2 Wochen mit dem Training wieder angefangen]. 
Der Grund wieso ich mit dem Training aufgehört habe ist zum einen, wie oben schon erwähnt, die schwierige Kombination mit Schule und Fußball und zum andern die motivation. Gegen Ende habe ich monatelang die selben Gewichte genommen und somit wurde das Training ziemlich monoton und ich hatte mit der zeit einfach kein weg gesehen, wie ich besser, stärker und vor allem muskulöser werden konnte. Von kreatin wurde mir damals abgeraten und so ließ ich es auch damit bleiben. Mittlerweile bin ich aber fast wieder auf dem stand von früher und ich weiß, dass eine Steigung der Erfolge wieder nicht in Sicht sein wird.
Deswegen spiele ich momentan mit dem Gedanken mir kreatin zu kaufen. Was meint ihr? Sollte ich erst wieder ein Jahr trainieren bis ich es benutze, weil das ja der Richtsatz ist oder kann ich es jetzt schon verwenden? 
Zu meiner person: ich bin 20 Jahre Jung, habe die typische Fußballer-Statur, benutze momentan den Weight Gainer Serious Mass und habe durch diesen Gainer 4kg zugenommen und wiege somit momentan 67kg bei einer größe von 1,82m 
Ich hoffe auf viele Antworten. Das ist mein erster Beitrag :)