Dicker, kleiner Mann will abnehmen
Hi,
ich bin Tim, 25 Jahre jung und habe "etwas" Übergewicht :) Ich mache nun seit 2-3 Jahre unregelmäßig "Fitnesstrainer"-Beschäftigung gemacht und stagnierte recht schnell, was das Abnehmen angeht.
Essen tue ich normal. Weder Kalorienzählen, noch extrem proteinreich, einfach normal (morgens Brot mit Aufschnitt, Mittags im Büro Brot/Fertiggerichte), Abends kocht meine Freundin was schönes.
So. Ich wende mich an euch, weil ich der Meinung bin, ihr habt deutlich mehr Ahnung vom Körper, Training, und Abnehmen als die ganzen anderen Foren im Internet (Abnehmen, Kilos-weg, Naschkatzen, etc^^).
Ich bin 1,70cm groß, und wiege mittlerweile knapp 100kg. Ich habe ne richtige Wampe, und keine sichtbaren Muskeln. Ich habe zwar etwas Grundkraft, und bin auch nicht soooo dick, dass ich mich nicht bewegen kann, aber es soll schon einiges runter.
Das will ich ändern, und bevor ich mich wieder in Fitnesstrainer-Beschäftigungs-Therapie ("machste erstmal nur Crosstainer oder Stepper"), wollte ich mir strukturierte Ideen einholen.
Daher ein paar Fragen:
- Ernährung anpassen, direkt WKM?
- Erst was anderes machen? Ausdauerzirkel, spezielles "Abnehmtraining"?
- aufs Training abgestimmte Ernährung (an Trainingstagen anders Essen als an NTT), wie starten?
Ich wollte 3x die Woche ins Studio, Mo-Mi-FR/SA/SO oder so. Da ich nen normalen Bürojob habe, kann ich das leider immer nur Abends, und auch mit dem "Mittagessen" ist das so ne Sache. Keine Kochplatten, kein Herd, etc....
Irgendwelche Ideen?
Habt ihr Bedenken, wenn ich direkt mit WKM anfange? Wegen Übergewicht, Gelenken,... Kreuzheben ist schon nicht ohne.
Alternativ: habt ihr andere Vorschläge?
Ich habe zwar die ganzen Stickies durchgelesen, und die sind auch sehr wertvoll, allerdings meistens eher auf "normale" MEnschen bezogen, die sich definieren wollen oder mit BB starten wollen. Ich will ja prinzipiell erstmal "normal" werden.
Ich weiß momentan nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich will bis nächstes Jahr Sommer (knapp 15-16 Monate) entweder einiges abgenommen haben, oder wenigstens Fett verloren haben, und etwas "normal" aussehen. Definiert, so dass ich mich wieder wohl fühle.
KFA laut 30€ Tschibo-Waage: zwischen 35-38% :ratlos:
Falls zufällig wer aus Essen/NRW kommt, auch gerne mal irgendwo Treffen, falls da wer Lust zu hätte :)
Gruß,
Tim