Müdigkeit durch Antibiotika
Hallo,
seit 6 Tagen nehme ich Antibiotika auf Grund eines bakteriellen Infekts (Schnupfe, Halsschmerzen, Husten etc.). Die Symtome sind fast verschwunden, jedoch bin ich nach wie vor extrem kraftlos. Selbst den Müll runter zu bringen ist für mich aktuell eine sportliche Höchstleistung. Zu den Nebenwirkungen des Antibiotika gehört gem. Verpackungsbeilage Müdigkeit jedoch nicht:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100008321.html
Zitat:
Blutbildveränderungen durch krankhafte Ab- oder Zunahme der roten und/oder weißen Blutkörperchenzahl
Unter Umständen wird das Gleichgewicht der Darm- und/oder Scheidenflora gestört. Die Anwendung von Präparaten, die dieses Gleichgewicht wiederherstellen, ist nach Therapieabschluss zu empfehlen.
Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit und Erbrechen
Durchfall
Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, z.B. starke Schwellungen, Rötungen und Juckreiz der Haut, Atemnot bis hin zu Herz-Kreislauf-Versagen und Schock. In diesen Fällen sollte umgehend ein Arzt hinzugezogen werden. (Gelegentlich)
Nierenfunktionsstörungen bzw. Nierenausfall (Niereninsuffizienz) (Gelegentlich)
Beeinträchtigung der Leberfunktion (Sehr selten oder Einzelfälle )
Gelbsucht (Ikterus) (Sehr selten oder Einzelfälle )
Kann es trotzdem sein, dass ich mit Müdigkeit auf das Medikament reagiere oder sollte ich nochmal einen Arzt aufsuchen?
Barcode