Alle 9-10 Tage trainieren?
Hallo zusammen,
ich bin glühender Verfechter von Hoch-Intensivem Training. Nicht nur, daß es am meisten Sinn ergibt,- es macht mir auch wahnsinnigen Spaß. Ich könnte niemals einen Satz vorm Muskelversagen abbrechen.
Mitlerweile trainiere ich auch schon seit gut 8 Jahren so.
Im Laufe der Zeit habe ich versucht meine Intensität immer weiter und weiter zu steigern, was auch dazu führte, daß meine Pausen zwischen den Trainingseinheiten immer länger wurden.
Von "klassischen" 7 Tagen bis nun zu 9-10 Tagen.
Ich will nun gar nicht wissen, ob das nun FÜR MICH sinnvoll ist oder nicht. Denn daß es das für mich ist, habe ich in den Jahren nun doch schon rausgefunden :)
Ich wollte nur mal hören, wie das bei euch- die ihr auch irgendeine Form von hochintensivem Training betreibt- so aussieht.
Wie lange macht ihr Pause zwischen den einzelnen Muskeln.
Ich habe einen 3er Split.
- Brust, Schultern, Trizeps
- Beine
- Rücken, Bizeps
Und gehe 2x die Woche ins Studio, und eben jeden Muskel ca. alle 9-10 Tage. Kann bei entsprechendem Zeitmangel auch mal 12 Tage sein.
Selbst wenn ich mal 12 oder sogar mehr Tage Pause mache, kann ich mich trotzdem steigern. Und sei es auch nur 1-2 Wiederholungen.
Ich kann mich generell in jedem Training steigern und mit dem Körpergewicht gehts auch nach oben. Also wie gesagt; für mich funktioniert es :)
Nun würde ich gerne mal wissen wie das bei euch so ist :)