Neuanfang! Würde mich über Hilfe freuen
Hallo liebe Community,
Ich bin auf eure Hilfe und vorallem euer Fachwissen angewiesen. Ich möchte gerne etwas für meinen Körper tun, wobei im Vordergrund erst mal die Gewichtsreduzierung steht. Vor gut einem Jahr habe ich mal angefangen mit dem WKM Plan zu trainieren, musste dann aber aus beruflichen Gründen wieder aufhören. Mein jetziger Job ist gut kombinierbar mit einem schönen Training.
Gestern stand ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf dem Laufband. Leider musste ich sehr schnell feststellen das es ohne Plan nicht funktioniert. Mich würde schon mal interessieren wie man am besten anfängt. Sprich wie lange, ob mit Pausen, welche Geschwindigkeit und ob mit Steigung? Auf einer Skala von 1 bis 10, was die läuferische Fitness anbelangt, würde ich mich realistisch bei 2-3 einordnen :-).
Ist es sinnvoll WKM Plan und Ausdauer zusammen zu machen oder ist es besser das auf 2 Tage zu verteilen? Mein damaliger WKM Plan hatte glaube ich 6 Übungen jeweils mit 3 Sätzen und circa 12 Wiederholungen.
Ich hoffe das sind genug Informationen für ein Feedback.
Über Antworten und Hilfe freue ich mich schon jetzt sehr.
MfG Alex
P.S. Keine Ahnung ob das relevant ist aber mein derzeitiges Gewicht ist 110 kg bei einer Größe von 195 cm