Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Pendeldiät in meinem Fall sinnvoll?
Hallo Leute,
ich bin zwar hier im Forum noch ganz neu, jedoch auch kein totaler Anfänger mehr.
Ausführliche Erläuterung der Pendeldiät: http://www.sportnahrung-engel.de/sho...y-Andreas-Frey
Erstmal zu mir:
Größe: 1,88m
Gewicht: 81 Kg (hab im Studio mit 72Kg angefangen)
Kfa: Im Studio mit Fettwaage bei 13,8% und zuhause mit geliehenem Caliper und 7 Falten-Methode 8,5%, jedoch kann letzterer Wert meiner Meinung nach definitiv nicht stimmen, auch wenn er reintheoretisch genauer als die Fettwaage sein sollte.
Seit fast 9 Monaten im Fitnesstudio, davor zuhause son bisschen mit Gewichten "rumgeeiert".
Anhang 13328
(Hier muss ich erwähnen, dass das Licht ziehmlich gut fällt auf dem Bild)
Meine Schwachstelle sind leider noch meine Arme, aber somit erstmal genug Informationen dazu.
Ich hänge seit nun fast einem Monat auf meinen 81 Kg fest und will keine Diät im Sommer einlegen sondern, mit wenig Fettzuwach trotzdem gut Muskelmasse aufbauen.
Deshalb überlege ich gerade die Pendeldiät anzufangen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren, wie es genau mit der Nährstoffverteilung aussieht oder ob es generell eine bessere Methode für mich gibt
Derzeitig sieht meine Ernährung ca. so aus:
Frühstück 06:45
"Haferflockenshake" 120g Haferflocken+25g Kakaopulver+600-700ml fettarme Milch.
Schule:
4 Scheiben Schwarzbrot+Butter mit Lachs + 1 Apfel
Mittag:
Meistens das was Mutti kocht, aber ich bekomme z.B. bei Reis oder Nudeln die Vollkornvariante.
Für meine Rechnung nehm ich jetzt einfach mal 50g Naturreis mit 100g Hackfleisch.
"Snack":
Haferflockenshake, 150g Haferlocken + 25g Kakaopulver+700-800ml fettarme Milch.
An Trainingstagen trinke ich nach dem Training, Post-Workoutshake mit 80g Maltodextrin + 30g Whey + 10g Glutamin
An trainingsfreien Tagen, esse ich noch n paar Brote mit Kräuterquark oder ähnlichem.
19:00 Abendessen:
4 Rühreier und ein wenig Ketchup
20:30-21:30
Ca. 50g Nüsse
22:00 (vor dem Schlafen)
20ml Leinöl
500g Magerquark
Das ergibt an einem Trainingstag: 4720kcal zusammengesetzt aus ca. 280g Eiweiß, 490g Kohlenhydraten und 175g Fett.