Anmerkungen zum Trainings- und Ernährungsplan?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe vor 3 Wochen angefangen meine komplette Ernährung umzustellen und regelmäßig zu trainieren. Ziel ist es mein Körperfett zu verringern und Muskeln aufzubauen. Ich habe mir zwar online einiges durchgelesen, wollte hier trotzdem gerne mal nach einer erfahrenen Meinung zu meinem Plan fragen :)
Größe: 193cm
Gewicht( vor 3 Wochen): 97,5 kg
Gewicht(heute):94 kg
Meine Ernährung habe ich so umgestellt, dass ich das Low-Carb Prinzip verfolge und lediglich lange Kohlenhydrate (Hülsenfrüchte, d.h. Erbsen, Bohnen und Linsen) zu mir nehme und viel Eiweiß und ungesättigte Fette zur mir nehme. Einmal die Woche nehme ich allerdings kurze Kohlenhydrate zu mir, da ich glaube auf einmal komplett auf diese zu Verzichten ziemlich hart für den Körper wäre :)
Über meine Ernährung halte ich Buch und komme so in den letzten 3 Wochen im Durchschnitt auf folgende tägliche Werte:
ca. 2700 kcal/Tag
ca. 70 g KH/Tag
ca. 230 g Eiweiß/Tag
ca. 150g Fett/Tag
Trainingsplan:
2er-Split
Montag :TE1
Dienstag:TE2
Mittwoch: TE1
Donnerstag: Regeneration
Freitag:TE2
Samstag: Regeneration
Sonntag: TE1
Das ganze verschiebt sich je nachdem so dass ich nicht die gleiche Einheit an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiere.
Bei jeder Übung mache ich 3 Sätze und wähle bzw. steigere die Gewichte so, dass ich 15,10 und 8 Wiederholungen schaffe. Zum Aufwärmen gehe ich meist 5-10 Minuten auf den Stepper oder das Rad.
TE1: Brust/ Trizeps /Schulter/ Bauch
Bankdrücken
Pushdown
Schulterpresse
Crunches
Butterfly
Trizepsmaschine
SZ Rudern stehend
Bauchmaschine
Klimmzüge weit gegriffen (soviele wie nach dem Training gehen)
TE2: Rücken/ Bizeps/ Beine
Latzug
SZ Bizeps Curls
Beinstrecker
Adduktion
Reverse Butterfly
KH Bizeps Curls
Beinbeuger
Abduktion
Ruderzug
Klimmzüge eng gegriffen (soviele wie nach dem Training gehen)
Seit der Umstellung fühle ich mich um einiges fitter und gesünder und fühle mich insgesamt sehr wohl.
Ich habe in den letzten 3 Wochen nun bereits 3,5 Kilo abgenommen und mache beim Training ebenfalls gute Fortschritte, allerdings wollte ich mir auf diesem Wege mal Feedback/ Verbesserungsvorschläge/ Anmerkungen von erfahreneren Leuten holen.
Habt ihr irgendwelche für mich ?
Schon einmal Danke und sorry falls ich irgendwelche Begriffe falsch verwendet habe, bin wie gesagt recht neu in der Materie!:)
Gruß