Brauche drigend Rat, nehme irgendwie nicht ab
Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes zu meiner Person. Ich habe in meiner Jugend Leistungsport betrieben (Alter 14-19) (Basketball) da meine Knie nicht mehr mitgemacht haben musste ich aufhören.
Ab dann habe ich nichts mehr für meinen Körper gemacht. Hinzu kommt dass ich auch noch in der IT Branche arbeite und 8h Stunden am Tag sitze.
Ich bin heute (31 Jahre alt) 1,67 cm groß und wiege 110kg. Mein Gewicht lag noch vor ein paar Wochen bei 115kg.
Da ich früher ca 75kg. gewogen habe leide ich Gesundheitlich sehr unter dem Gewicht.
Dies muss und will ich ändern.
Seit 2 Monaten fahre ich regelmäßig Mountainbike im Gelände durchschnittlich 15-20 km.
Seit 1,5 Monaten gehe ich ins Fitness-Studio regelmäßig 2-3 mal die Woche an den restlichen Tagen jogge/laufe ich mindestens 5km. (Puls halte ich bei 130-140 und laufe für eine kurze Zeit schneller mit einem Puls von 150-170 dann wieder runter auf 130-140)
Meine Ernährung habe ich umgestellt und esse nur noch morgens Kohlenhydrate und achte darauf dass es "gute" Kohlenhydrate sind.
Mittags Esse ich in der Firma und achte darauf dass, das Essen so wenig Fett und Kohlenhydrate enthält.
Abends Keine Kohlenhydrate. Nur Eiweiß / Proteine / wenig Fett
Keine Süßigkeiten
Keine Säfte / Softdrinks
Kein Fastfood
Minimaler gebrauch an Zucker im Kaffee
Keine Mehlprodukte
Wenig Kohlenhydrate
An Trainingstagen vor dem Training einen Apfel oder nen Oat Snack. Nach dem Training ein Protein Shake.
Unterstützen zu dem ganzen Training trinke ich viel Wasser und nehme auf Rat des Trainers im Fitness-Studio Kreatin (Morgens 2 an Trainingsfrei Tagen) (Morgens 2 / Vor dem Training 2) / L-Arginin (Morgens 2 / Abends 2) / (Zink / Magnesium nach dem Training Abens vorm Schlafen gehen)
Ich merke wie ich langsam in den 1,5 Monaten Fitness mehr Muskeln bekommen habe was ganz Toll ist.
Aber abnehmen tue ich irgendwie nicht.
Was mache ich Falsch? Habt Ihr irgendwelche Tipps? Mein Ziel ist es endlich wieder ein "normales" Gewicht zu haben und ich werde das durchziehen egal wie schmerzhaft oder hart es wird.
Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar!
P.s. Blutwerte: Cholesterin und Blutfettwerte "leicht" über Normalwerten / Restliche Werte OK.