Zitat von DCr33P
Moin Moin,
Ich finde meinen derzeitigen Trainingsplan etwas langweilig bzw. ich würde gerne etwas neues probieren. Im Moment trainiere ich wie folgt:
3x die Woche:
Tag1: - Kreuzheben(3-4 Sätze)
- LH-Rudern(2 Sätze) Klimmzüge?
- KH-Rudern( 1 Satz)
- LH-Bizeps-Curls (1 Satz)
Tag 2: - Bankdrücken ( 3-4 Sätze , Gewichtsverringerung pro Satz)
- Fliegende (2 Sätze)
- Überzüge (1 Satz)
- Trizepsdrücken (1 Satz)
Tag 3: - Kniebeugen ( 3-4 Sätze)
Wafdenheben?
- Schulterheben (2 Sätze) ??? heisst die Übung so? meinste Shruggs?
- Schulterdrücken (2 Sätze)
Hab in der letzten Zeit jedoch die Bein und Schultereinheit weggelassen weil ich nebenbei jogge und radfahre, was meien Beine ausreichend trainieren sollte und mache die Schultern stattdessen am Rücken-Tag
das ist Blödsinn! Deine Beine wachsen nicht durch Ausdauertraining!
Sonst könntest du auch auf Bizeps-Training verzichten weil du doch ständig irgendwas hochhebst oder?
Ist der Plan generell so in Ordnung? Soll ich ihn beibehalten? Würde gerne bestimmte Übungen durch andere tauschen, damit meine Muskeln mal wieder neue Reize bekommen...
probier doch mal den Plan nicht als 3er Splitt auszuführen, sondern als GK oder 2er Splitt. Mehr Belastung = Mehr Wachstum
(steht alles in den Trainingsgrundlagen!)
Was haltet ihr von diesem WKM -Plan? Ich finde ihn ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig, da man pro trainingseinheit immer unterschiedliche Körperregionen trainiert und die einzelnen Regionen dann irgendwie nur mit ingesamt 2 Sätzen trainiert werden. Hat eher eine Ähnlichkeit mit einem Ganzkörpertraining...
Das ist ein GK!! Der Schlüssel zum Erfolg für jeden Freizeitsportler!
Du hast es nicht ganz verinnerlicht!
Bitte nochmal genau studieren ...
Ach ja... ich versuche immer bei 6-8 Wiederholungen zu bleiben, webei ich beim Kreuzheben wegen mangelnder Gewichte im Moment immer 10-12 Wiederholungen mache.
Und warum? mach dich mal frei von Zahlen!
HST Zusammenfassung gelesen?