Keine Steigerung im Training seit 2 Jahren
Ich gehe davon aus das ich für folgenden Ernährungsplan und mein Training gleich zerrissen werde. Ich bin sehr offen für Konstruktive Verbesserungsvorschläge - es wäre schön wenn diese auch entsprechend begründet werden würden damit ich sie selbst nachvollziehen und annehmen kann. Dankeschön
PS: Ich möchte erwähnen das ich Stickies etc. nicht nur hier sondern überall gelesen habe, es scheint mir jedoch das wenn man konkret auf "Mich" eingeht es für mich persönlich konstruktiver wird als wenn ich etwas "Allgemeines" Lese. Hoffe man versteht was ich meine ...
Ich:
30 Jahre
1,83 m
86 kg
17.1% Körperfett
55.3% Körperwasser
42.1% Muskelanteil
Trainingsdauer: 2 Jahre
Ziel: Muskelaufbau
Ernährungsplan:
Das ist die Basis was ich jeden Tag zu mir nehme mit minimalen Variationen was zb. Fleisch etc. betrifft - ich komme auf weit über 3200kcal mit Getränken, hier und da mal ne Banane/Apfel usw. Liste hier jedoch bewusst nur die "Basis" auf.
100g Müsli
100ml Milch, 1,5%
1000g Speisequark
250g Haferflocken
60g Whey
400g Hähnchenbrust
100g Parboiled Reis
15g CellMass (Kreatin)
Gesamt: 2870 kcal - 43g Fett - 303g Kohlenhydrate - 302g Protein
Trainingsplan: (6x5)
Montag - Brust
Dumbbell Bench Press
Dumbbell Decline Bench Press
Dumbbell Incline Bench Press
Ab Crunch Machine
Treadmill Running
Mittwoch - Rücken
Barbell Deadlift
Barbell Bent Over Row
Close Grip Chin Up
Ab Crunch Machine
Treadmill Running
Freitag - Beine/Arme
Barbell Squat
Dumbbell Seated Calf Raise
EZ Bar Triceps Extension
Barbell Curl
Ab Crunch Machine
Treadmill Running
Aktuelle Werte im Training:
Bankdrücken: Kurzhantel: 2x30kg / Langhantel: 60kg (Ohne Stange) <- *HEUL!*
Kreuzheben: 80kg
Kniebeugen: 60kg
Rudern vorgebeugt: 40kg
Military Press: 30kg (Military Press bzw. extra Schulter Training ist momentan dank "Verletzung" nicht im Plan.)
Worum geht es mir ? Ich fühle mich im Training einfach konstant "Schlapp", da hilft nicht mal ein TrainingsBooster ala Plutonium ... ich hatte ganz wenige Tage wo ich wirklich das Gefühl von "Dampf" in den Armen hatte, ich gehe stark davon aus dass das sowohl an der Ernährung als auch am Trainingsplan liegt.
Ich kann seit Ewigkeiten keine Gewichte steigern - bin im Grunde seit einem Jahr auf der gleichen Stelle. Ich muss dazu sagen das mir die "Ausführung" der Übungen sehr wichtig ist, und das dies auch eine meiner Stärken ist, nützt mir aber nichts wenn ich nicht an Kraft zulege.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bzw. Fachwissen weiter helfen.