Ordnungswidrigkeitsverfahren nach Einfuhr
Hallo Leute!
An sich bin ich nur ein eifriger Lurker in diesem glorreichen Forum. Ein paar Entwicklungen haben mich dann aber doch dazu gebracht, euren Ratschlag zu suchen.
Vor 2 Monaten habe ich den sogenannten Labrada Supercharger http://www.amazon.com/Labrada-Nutrit.../dp/B000GPTZXC nach vielen guten online-reviews aus den USA bestellt. Ein paar Wochen später habe ich dann eine Nachricht vom Zollamt bekommen, dass die Lieferung eingezogen wird. Auf Nachfrage habe ich dann darum gebeten, das Zeug wieder in die USA zurückzusenden. Danach dachte ich eigentlich, dass die Sache erledigt wäre und am Ende habe ich mich nur darüber geärgert, 60$ einfach so ausgegeben zu haben.
Heute erhielt ich allerdings ein Schreiben, in dem angekündigt wurde, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz einzuleiten. Darin wurden allerhand Nebenwirkungen (per Wikipedia-Link :p) aufgezeigt. Nun habe ich die Gelegenheit, mich bis Ende des Monats zu äußern.
Habt ihr einen Ratschlag, was ich nun tun soll? Was könnte realistischerweise passieren? Bitte postet keine Doom & Gloom-stories :p Eine realistische Einschätzung weiss ich sehr zu schätzen.
Danke im Voraus!