Fragen zu WKM und Allgemein
Ich habe jetzt ein paar mal mit WKM Plan trainiert und muss sagen, dass er gut passt.
Aber ich hab bemerkt das ich Probleme mit dem geraden Rücken habe bei den Übungen KH und KB. Mit dem perfekten Hohlkreuz schaffe ich kaum die Stange mehr geht nicht ohne das zumindest ein Teil meines Rücken in irgendeiner Weise rund wird. Bei den KB knickt mein Rücken ein wenn ich unten ankomme und beim KH zieht die Stange bereits nach wenigen Wiederholungen meinen Rücken oben in eine runde Stellung.
Ich habe mir überlegt anstatt Kreuzheben erstmal eine Weile lang "Good Mornings" zu machen, da ich hierbei meinen Rücken gerade halten kann und so auch etwas Kraft aufbauen kann für das KH.
Bei den Kniebeugen will ich die Stange vorne nehmen anstatt hinten, da dann ein gerader Rücken erzwungen wird.
Werde weiterhin KB und KH üben aber ein richtiges Training ist mir im Moment kaum möglich.
So jetzt noch einige Fragen:
1. Reicht ein Tag Pause zwischen den Trainings?
2. Sollte man was vor dem Training essen oder darf man mit leerem Magen trainieren gehen? (Fällt mir viel leichter)
3. Darf man an trainingsfreien Tagen Cardio machen?
4. Reichen auch zwei Mahlzeiten am Tag wenn ich genug Kalorien und Protein zu mir nehme? (Bin meistens nicht zu Hause und hab auch Nachmittags keinen Hunger)
5. Darf man auch mal Alternativübungen machen wie Liegestütze, Dips, Beinpresse oder sollte man wirklich ausschließlich die Übungen aus dem WKM Plan machen?