Vorhandenen Plan verbessern...bitte um Meinung
Hi Leute,
ich trainiere schon etwas länger (ca. 2,5 Jahre). Habe nach einem anfänglichen GK-Training zu einem 2er Split gewechselt. Dieses würde ich nun gerne leicht abwandeln und würde hierzu gerne eure Meinung einholen. Im Prinzip gehts darum, dass ich etwas mehr aus meinem Nacken und Schulterbereich machen will (Nacken ist noch Schwachstelle bei mir). Ich dachte daran mein Schultertraining, was bisher immer an einem Tag gesamt ablief nun auch nochmal zu splitten.
Hier mal meine momentane Überlegung:
2er Split - pro Woche 3-4mal ins Studio.
Also ein Tag Training (Gruppe 1), nächster Tag Pause, nächster Tag Training (Gruppe 2), Pause, Gruppe 1, Pause, Gruppe 2.
Gruppe 1:
Rücken
Bizeps
hintere Schulter + Nacken
Bauch
Gruppe 2:
Brust
Trizeps
vordere + seitliche Schulter
Beine (wobei die bei mir leider extrem selten trainiert werden :-) )
Außerdem will ich noch effektiver trainieren. Satzpausen nicht übermäßig rauszögern sondern gasgeben und das Training somit innerhalb 60 Minuten durchziehen. Leider war nämlich in den letzten Jahren denke ich häufig das leichte Übertraining (Kortisolausschüttung) meine größte Blockade, was jetzt nicht heißt, ich hätte nichts aufgebaut:-) Cardio am Ende zählt aber nicht dazu oder? Also darf man das noch an die Zeit hinten dranhängen, oder?
Danke zusammen,
Andy