Definiton oder Masse ..??
Hey Leute,
bin neu hier und komme gleich mit einer Frage. Danke im Vorraus an alle die sich Zeit nehmen und sich das durchlesen. Ich hab viel dazu gesucht bevor ich gefragt habe aber leider nichts gefunden was auf mich zutrifft.
Und zwar: Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit mittlerweile 2 Jahren wobei ich erst seit ca 6 Monaten fortschritte sehe da vorher weder Training noch Ernährung gepasst hat. Ich bin ca 1,68m groß & wiege momentan 68Kg.
Innerhalb von 6 Monaten bin ich von 60 Kg ca auf 68kg gekommen ohne viel Fett zugenommen zu haben. Anfangs hatte ich ca 11% KFA jetzt ca 14% . Mein sxpack ist mittlerweile kaum noch zu sehen . An den Armen hat sich auch relativ viel getan ca 6 cm mehr Umfang. Ich habe zwar eine 3 Monatige Massephase durchgezogen ( Ich achte darauf das ich pro Tag mind 120g Eiweiss zu mir nehme, Gesunde Fette und viele Carbs ) und bin dadurch trotz 500Kcl überschüss nur um 5 Kilo gestiegen. Nun wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet, für den Sommer 2-3% KFA runter gehen oder weiter durchziehen? Klar habe ich nicht viel aber mit einer leichten Wampe möchte ich jetzt auch nicht rumlaufen :/..
Danke im Vorraus :-)