Hallo Leute!
Wie der Titel schon sagt wurde mir heute vom studioleiter einer großen studiokette das Kreuzheben untersagt und das gilt für jedes Mitglied Deutschland weit... Ohne jegliche Begründung! Das ist doch nicht rechtens ?!?
Lg
Druckbare Version
Hallo Leute!
Wie der Titel schon sagt wurde mir heute vom studioleiter einer großen studiokette das Kreuzheben untersagt und das gilt für jedes Mitglied Deutschland weit... Ohne jegliche Begründung! Das ist doch nicht rechtens ?!?
Lg
Grundsätzlich hat der Studioleiter Hausrecht, also wenn ihm deine Nase nicht passt, dann kann er dich auch ohne Angabe von Gründen vor die Tür setzen.....und ich denke, er kann dir auch sagen, was du in seinem Studio zu tun und zu lassen hast.
Die Sinnhaftigkeit ist natürlich eine andere Frage -> Studio wechseln, fertig.....
Bin erst seit 3 Monaten dort angemeldet ... 1 Jahr Laufzeit
Sollte ein wichtiger Grund sein. Oder steht es in der Hausordnung?
So sehe ich das auch
Also die Aussage ist jetzt... man dürfe innerhalb eines bestimmten Gerüsts (kenne den genauen Namen nicht) Kreuzheben ausführen... Das Problem ist nur das der tiefste einstellpunkt ca 0.5m über dem Boden ist und ich nichtmal annähernd absetzten kann.
Damit ist vermütlich ein Powercage gemeint? Sowas?
https://pimage.sport-thieme.de/detai...scale/157-6203
Die Sicherheitsstreben von den Dingern kann man normalerweise auch komplett rausnehmen