-
GK Plan absegnen
Hi zusammen,
Vielleicht könnt ihr mal über meinen Gk drüber schauen. Ich bin sozusagen Anfänger :D
178cm
77 kg
19% kfa
Momentane Kraftwerte:
BD 8x60kg
KB 6x65kg
KH 5x70kg
LH rudern 5x60kg
Training seit knapp einem Jahr fast durchgehend,aber auch falsch da keine/wenig Grundübungen. Bis jetzt hatte ich einen 3er split, aber das ist quatsch bei meinen Werten.
Davor seit etwa 5 Jahren immer mal wieder aber eben nie richtig (viel isolierte etc, kein EP)..
Das hier wäre mein Gk:
4x6-8 KB
3x6-8 BD
3x5 KH
2x8-10 Klimmzüge
3x8-10 gestützte Rudervariante/Rudermaschine
2x8-10 LH Schulterdrücken
Danke für alle Antworten!
LG Stefan
-
Hallo renexo
Grundsätzlich ist der Plan okei finde ich, das Rudern würde ich fix LH Rudern vorgeb. und nicht an der maschine machen.
Ich persönlich hätte mühe KB/KH in einer Einheit druchzuführen, aber wen für dich eine effektive Asuführung beider ÜBungen in einer TE möglich ist , lets go :)
Ansonsten kannst du es auch so machen GK jeden 2ten tag trainieren, abwechselnd KB und KH, somit hast du trotzdem jede Woche KB 2x oder KH 2x.
mfg
-
Hi lum0,
Danke für deine Antwort :)
Eigentlich hatte ich lh rudern auch vor aber nach dem KH ist das nicht mehr so dolle.
Also sollte ich KB und KH alternierend machen? Reicht das dann für die Beine überhaupt in einer TE?
LG
-
Mh am anfang schon, sollte reichen.
kann dir sonst auch WKM-Plan empfehlen z.b
TE1
KB
Bankdrücken
Lh_rudern
(Bauch)
te2
KH
military press (lh schulterd.)
klimmzüge
(waden)
oder eben dein GK mit alternierend KH/KB....
mfg
-
Ja das hab ich mir auch überlegt, ich dachte aber am Anfang das Potential voll auszuschöpfen und dann erst auf alternierend umsteigen :D