Training nach Schulterluxation
Somal meine vorgeschichte im kurzen...vor 5 bzw 6 jahren hatte ich rechts und links mehrere schulterluxationen, so dass diese dann auch operriert werden mussten...danach war zwei jahre lang nichts mit sport machen, nicht mal schmerzfreie liegestützen waren drinn...
vor gut zwei jahren hab ich angefangen trainieren zu gehn...nach anfänglichen problem verlief dass alles super gut und ich habs geschaft >15kg masse zu zulegen...
so vor ca 10 wochen treppe runtergefallen schulter wieder verletzt...kappsel angerissen, labrum(is ne verlängerung der gelenkschale) abgerissen...aus angst vor komplikationen bei ner wiederholten OP hat sich mein arzt entschieden sie konservativ zu behandeln, d.h. erstmal 6 wochen ruhig stellen...scheinbar hats was geholfen...hab mit krankengymnastik angefangen und sie verläuft nach aller meinung sehr zufriedenstellend...
darf in zwei wochen auch wieder mit keichtem krafttraining 1xpro woche anfangen, doch mit gewichten die man mit ner lupe suchen kann...
so meine frage an euch...hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht??? kann mir jemand tips geben, wie ichs schaff schulterschonend masse aufzubauen bzw zumindest nicht weiter zu verliehren...
noch nen paar daten zu mir:
24 jahre ; 2 jahre trainingserfahrung; bis vor 10 wochen ca.80 kg, momentan 73kg mit fallender tendenz...
schonmal tausend dank...